Artikelübersicht

08. März 2024
Eine neue Generation des Ford Transit Custom kommt auf den Markt.
14. Februar 2024
Es ist ruhig geworden um Brennstoffzellenheizgeräte (BZH).
02. Januar 2024
Die Umstellung auf Kältemittel mit geringerem Treibhauspotential wird uns die kommenden Jahre beschäftigen, ...
02. November 2023
Die Heizungsindustrie präsentierte auf der ISH 2023 ein immenses Produktspektrum an elektrischen Wärmepumpen.
31. Oktober 2023
Wärmepumpen, wohin man schaute. Im Heizungsbereich wurde die ISH 2023 von dem Thema dominiert.
25. Oktober 2023
Die diesjährige Pressefahrt des Bundesverbands Wärmepumpe (BWP) führte Mitte Juni 2023 durch den Norden Hessens.
30. August 2023
Nichts ist mehr, wie es einmal war.
16. August 2023
Wärmepumpen waren auf der ISH 2023 das bestimmende Thema im Heizungsbereich.
09. Juni 2023
Der Energiemarkt in Deutschland war im Jahr 2022 von einer enormen Dynamik gekennzeichnet.
30. Mai 2023
Zum künftigen Angebot an Transit-Custom-Modellen von Ford zählt eine neue Plug-in-Hybrid (PHEV) Modellvariante. Der Antriebsstrang verbindet die Flexibilität eines konventionellen Benziners mit der Effizienz und der Laufkultur eines Elektromotors.
28. April 2023
Iveco hat den rein elektrisch angetriebenen Transporter eDaily vorgestellt. Er ist als lokal emissionsfreie Lösung für städtische Lieferwagen sowie für Handwerkerfahrzeuge konzipiert. Die Reichweite im realen Stadtbetrieb beträgt bis zu 400 Kilometer. Renault hat den neuen rein elektrisch angetriebenen Transporter Trafic E-Tech Electric präsentiert. Kunden haben die Wahl zwischen zahlreichen Modellvarianten. Angegeben wird eine „alltagsgerechte Reichweite“ von bis zu 240 Kilometer.
24. Februar 2023
Die Themen Klimaschutz und Versorgungssicherheit haben im Herbst die Heizungsbranche im Griff. Im Fokus steht besonders die Wärmepumpe. Die Industrie nutzte die Messe SHK Essen 2022 denn auch, um über ihr breit gefächertes Angebot und weitere Produktneuheiten im Bereich Heizungswärmepumpen zu informieren.
10. Januar 2023
Mitte September 2022 ging in Wunsiedel eine der größten grünen Wasserstofferzeugungsanlagen Deutschlands in Betrieb, geplant und realisiert von Siemens. Die Anlage kann bis zu 1.350 Tonnen Wasserstoff (H!SUB(2)SUB!) pro Jahr erzeugen. Die Eröffnung fand mit Bayerns Ministerpräsident Markus Söder statt.
06. Januar 2023
Anfang September 2022 fand der „1. Wärmepumpen-Tag“ der Vaillant Group statt. Das Unternehmen informierte in Remscheid über die Entwicklung des Wärmepumpengeschäfts und gab Einblick in die Technologieentwicklung. Ziele seien mehr Effizienz, mehr Flexibilität und mehr Leistung. Ein Besuch des Forschungs- und Entwicklungszentrums und der Produktion rundeten das Tagesprogramm ab.
07. Dezember 2022
Mit diesem dritten Teil setzt das HeizungsJournal seinen Bericht über ausgewählte Produktneuheiten im Bereich der Wärmepumpen fort. Die Industrie liefert auch in diesem Jahr ein breit gefächertes Angebot an Heizungswärmepumpen. Damit bietet sie reichlich Auswahl, um den Themen Klimaschutz und Versorgungssicherheit im Heizungsbereich zu begegnen.
25. November 2022
Wasserstoff tanken – elektrisch fahren. So lautet die Devise bei den Brennstoffzellenfahrzeugen von Opel, Peugeot und Citroën.
21. Oktober 2022
Mit diesem Teil setzt das HeizungsJournal seinen Bericht über ausgewählte Produktneuheiten auf der IFH/Intherm im Bereich der Wärmepumpen fort.
18. Oktober 2022
„Mindestens 500.000 neue Wärmepumpen pro Jahr.“ Mit dieser Absichtserklärung endete der Wärmepumpengipfel.
14. Oktober 2022
Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause fand Ende Juni 2022 in Bad Nauheim wieder ein BVF Symposium statt.
Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren