Inhaltsverzeichnis

Mobile Heizzentralen neu gedacht

Montag, 18.11.2019

Elektro-Heizzentralen von ASOSmobil lassen sich einfach per App steuern.

Bisher war im Umfeld der mobilen Heizzentralen wenig von der Digitalisierung, der Anlagensteuerung per App, dem Fernzugriff über das Internet oder smarten Steuerungen im Allgemeinen zu hören. Der Rostocker Anlagenhersteller ASOSmobil bringt mit seinen aktuellen Produkten nun Innovation und Bewegung in den Markt.

Neben den innovativen Ideen beeindrucken die Anlagen zudem durch Qualität, Optik und vor allem die technischen Daten. Extrem leicht, einfach zu bedienen und von Haus aus smart, sind die Anlagen einfach an den Einsatzort gebracht, angeschlossen und in Betrieb genommen. Das Einsparpotential ist riesig.

Mobile Elektro-Heizzentrale
Quelle: ASOSmobil
Die mobilen Elektro-Heizzentralen von ASOSmobil verfügen über eine vollautomatische Leistungsregulierung. Die Nutzung und Steuerung der Anlagen ist direkt am Geräte-Bildschirm oder per App möglich.

Produktvorteile und Anwendungsgebiete

ASOSmobil ist ein Hersteller innovativer mobiler Heizzentralen. Das Ziel war dabei nicht, vergleichbare Produkte herzustellen, sondern fortschrittlichere, welche dem Kunden einen echten Mehrwert bieten. So hat man viel Zeit und Fachwissen investiert, um hochwertige Produkte zu entwickeln. Diese zeichnen sich nun durch Qualität, Zuverlässigkeit und Innovationen aus.

Die Anwendungsgebiete mobiler Heizzentralen von ASOSmobil sind dabei sehr vielfältig. Viele Kunden nutzen die Geräte nach wie vor als Notheizung im Falle von Heizungsausfällen und profitieren hierbei von der vollautomatisch modulierenden Leistungssteuerung im Bereich von 4 bis 24 kW. Auch für die Warmwasserversorgung sind die Geräte im Ernstfall geeignet. Ein programmiertes und per Knopfdruck abrufbares Estrichaufheizprogramm sorgt automatisch für die jeweils richtigen Temperaturen, welche auf dem Gerät protokolliert und im Anschluss per USB-Datentransfer ausgelesen werden können. Hierdurch haben sich die Geräte inzwischen auch in der Baubranche zu einem unverzichtbaren Werkzeug entwickelt.

Die Innovation der neuesten Generation liegt jedoch in der Anbindung an das Internet. Der Vorteil dieser Anlagen liegt auf der Hand. Sie sind von jedem Ort aus fernbedien- und steuerbar. Die intuitiv geführten Menüs erlauben dem Mitarbeiter, schnell und einfach sämtliche Einstellungen vorzunehmen und vor allem den korrekten Betrieb der Anlage auch aus der Ferne zu überprüfen. Dies geht sowohl vom PC, als auch per App vom Smartphone oder Tablet aus.

Ein Mann sitzt auf einem Sofa und bedient ein Tablet.
Quelle: ASOSmobil
Die Steuerung der Heizzentrale ist über die App bequem von überall möglich.

Ein Mann steht mit einer Sackkarre, auf der eine mobile Heizzentrale steht, in einem Treppenhaus.
Quelle: ASOSmobil
"Mich begeistert die Zuverlässigkeit und das leichte Gewicht des Gerätes", so Manfred Klopsch, Heizungsbauer und ASOSmobil-Kunde.

Durch diese Innovationen werden in vielen Firmen riesige Einsparpotentiale frei. Mitarbeiter müssen nicht mehr von Einsatzort zu Einsatzort fahren und dort eine aufwändige Steuerung und Überprüfung der Anlage vornehmen. Die Zeitersparnis ist enorm – so können bei Bedarf auch branchenfremde Mitarbeiter die anfallenden Arbeiten schnell und einfach übernehmen.

Die Vorteile der ASOSmobil Anlagen sind aber noch vielfältiger. Durch das geringe Gewicht von nur 32kg ist es für eine Person ganz einfach möglich, mehrere Anlagen pro Tag auszuliefern und zu installieren. Körperliche Anstrengungen und Personalbindung werden deutlich reduziert.

Die mobilen Elektro-Heizzentralen von ASOSmobil arbeiten vollkommen abgasfrei, sodass ein Betrieb auch in geschlossenen Räumen problemlos möglich ist. Durch die intelligente, vollautomatische Leistungsregulierung kann die benötigte Energiemenge dabei stark reduziert werden.

Weiterführende Informationen: http://www.asosmobil.de/

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren