Wärme

Neuer Geschäftsführer bei ATHE-Therm

Sonntag, 03.03.2024

Staffelstabübergabe bei ATHE-Therm Heizungstechnik GmbH.

Tim Frevert
Quelle: ATHE-Therm
Tim Frevert, neuer Geschäftsführer der ATHE-Therm Heizungstechnik GmbH.

Am 1. Januar 2024 ist Tim Frevert als neuer Geschäftsführer der ATHE-Therm Heizungstechnik GmbH bestellt worden. Der 36-Jährige tritt die Nachfolge von Sven Ustrabowski an, der sich nach 5-Jähriger Tätigkeit als Geschäftsführer zum 31.12.2023 in den verdienten Ruhestand zurückgezogen hat.

Die Ernennung von Tim Frevert verstärkt dessen bisherige Position als kaufmännischer Leiter und Prokurist und gibt ihm die Möglichkeit, nahtlos die strategische Ausrichtung und wachstumsorientierte Positionierung des Unternehmens maßgeblich weiterzuentwickeln.

Tim Frevert bildet nun, neben der Firmeninhaberin Tanja Thomas, die Geschäftsleitung der ATHE-Therm Heizungstechnik GmbH. Das eingespielte Führungsteam wird sich den zukünftigen Herausforderungen des seit über 40 Jahren bestehenden Unternehmens konzentriert widmen und weiter strukturell ausbauen.

Tim Frevert blickt bereits auf eine erfolgreiche Karriere bei der ATHE-Therm Heizungstechnik GmbH zurück. Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann arbeitete er mehrere Jahre in der Abteilung Einkauf, welche er anschließend leitete. Berufsbegleitend absolvierte Tim Frevert zuerst ein Studium zum Bachelor of Arts Business Administration, gefolgt von einem Master of Science Wirtschaftspsychologie, womit er sein ausgezeichnetes Fachwissen aufbaute. Seit 2016 ist Tim Frevert zudem als kaufmännischer Leiter für die operativen Belange des Unternehmens verantwortlich. 2019 folgte dann die Bestellung zum Prokuristen. Tim Frevert: „Ich freue mich darauf, das Unternehmen weiterhin auf Erfolgskurs zu halten und die Unternehmensstrategie sowie unsere ATHE-Visionen fortzuführen. Für ihre Wertschätzung und ihr starkes Vertrauen in meine Person bin ich Frau Thomas sehr dankbar.“

Auch Tanja Thomas, geschäftsführende Gesellschafterin der ATHE-Therm Heizungstechnik GmbH, blickt positiv in die Zukunft: „Wir bedanken uns herzlich bei Sven Ustrabowski für sein Engagement und seinen wichtigen Beitrag, Herrn Frevert auf seine jetzige Position bestens vorbereitet zu haben. Seit 5 Jahren nimmt Tim Frevert die Herausforderungen, die das Hineinwachsen in seine jetzige Führungsposition mit sich bringt, an und meistert diese vorbildlich. Dank ihm konnten bereits zahlreiche Projekte erfolgreich umgesetzt werden, die maßgeblich zur positiven Entwicklung und zukünftigen Ausrichtung unseres Unternehmens beigetragen haben. Damit hat sich Herr Frevert für mich uneingeschränkt für die Bestellung zum Geschäftsführer qualifiziert und mein in ihn gesetztes Vertrauen weiterhin fest untermauert. Ich freue mich sehr auf die zukünftige Zeit unserer gemeinsamen Zusammenarbeit.“

Weiterführende Informationen: https://www.athe-therm.de

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren