Erneuerbare Energien

Neu im Führungsteam bei HPS

Mittwoch, 18.10.2023

HPS beruft Kevin Schröder und Nicholas Matten in das Führungsteam.

Herr Nicholas Matten
Quelle: HPS Home Power Solutions AG
Dr. Nicholas John Matten

HPS Home Power Solutions AG (HPS), einer der weltweit führenden Anbieter von Ganzjahres-Stromspeichern auf Basis von grünem Wasserstoff für Gebäude, hat die Führungsmannschaft weiter verstärkt. Kevin Schröder verantwortet die gesamten Vertriebsaktivitäten in seiner neuen Rolle als „Vice President Sales“ und Dr. Nicholas Matten verantwortet als „Vice President Business Development“ die Transformation zum Partnergeschäft des Unternehmens.

Zeyad Abul-Ella, Vorstandsvorsitzender und Gründer von HPS: „Wir freuen uns, Kevin als HPS-Mitarbeiter der ersten Stunde und Nicholas als langjährig erfahrenen Manager im Bereich der erneuerbaren Energien im Führungsteam zu begrüßen. Wir haben die ideale Kombination an Kompetenzen für uns gewinnen können. Gemeinsam werden wir die Wachstumspläne weiter vorantreiben und unsere Vision in die Tat umsetzen, all unseren Kundinnen und Kunden CO2-freies Wohnen, Leben und Arbeiten mit einer selbstbestimmten, regenerativen und unabhängigen Energieversorgung zu ermöglichen. Kevin und Nicolas werden uns helfen, unser einmaliges Produkt Kundinnen und Kunden sowie Partnern anzubieten und uns langfristig stark zu positionieren.“

Herr Kevin Schröder
Quelle: HPS Home Power Solutions AG
Kevin Schröder

Kevin Schröder ist bereits seit dem Jahr 2015 bei HPS tätig und begleitet das Unternehmen seit seinen Anfängen. Er besitzt, wie kaum ein zweiter, ein tiefes Verständnis von unserem Produkt, von unseren Kundinnen und Kunden und vom Markt. Als Fachexperte mit akademischem Hintergrund in regenerativen Energien durchlief er bei HPS verschiedene Abteilungen von der Entwicklungsabteilung, dem Produktmanagement über IT bis Vertrieb. Dabei kümmerte er sich in leitender Position um den Aufbau von Unternehmensprozessen.

Dr. Nicholas John Matten blickt auf eine langjährige Karriere bei international renommierten Konzernen im Bereich der Energie- und Gebäudetechnik zurück. Zuletzt arbeitete er viele Jahre als Managing Director bei Stiebel Eltron, einem führenden Unternehmen auf dem Markt der erneuerbaren Energien, Wärme- und Haustechnik. Die Erfahrung, eine neue und komplexe Technologie wie die Wärmepumpe über neu geschaffene Partnerkanäle in den Markt zu bringen, bietet eine ideale Voraussetzung für die anstehende Aufgabe bei HPS.

Weiterführende Informationen: https://www.homepowersolutions.de

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren