Erneuerbare Energien

Wechsel in der Geschäftsführung

Mittwoch, 20.12.2023

Wechsel in der Geschäftsführung der Vaillant Group.

Der Aufsichtsrat der Vaillant GmbH hat Dr. Andreas Meier
Quelle: Vaillant Group
Der Aufsichtsrat der Vaillant GmbH hat Dr. Andreas Meier zum Geschäftsführer Vertrieb, Marketing und Service des Unternehmens bestellt.

Nach fast neunjähriger, sehr erfolgreicher Tätigkeit als Geschäftsführer Vertrieb, Marketing und Service der Vaillant Group hat sich Dr. Andree Groos (50) entschlossen, das Unternehmen zum 31.12.2023 zu verlassen. Zu seinem Nachfolger hat der Aufsichtsrat der Vaillant GmbH Dr. Andreas Meier (55), bisher President Region Europe der BSH Hausgeräte Gruppe, bestellt.

Dr. Andree Groos startete seine Karriere bei der Vaillant Group 2002 als Assistent der Geschäftsführung. Seither hat er verschiedene Führungspositionen im Unternehmen bekleidet. Unter anderem war er verantwortlich für den Vertrieb, das Marketing und den Kundendienst in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Oktober 2015 wurde er zum Geschäftsführer Vertrieb, Marketing und Service der Vaillant Group bestellt. Unter der Leitung von Dr. Groos konnte die Vaillant Group ihre weltweit führende Marktposition bei modernen Gasheizungen weiter ausbauen. Gleichzeitig hat Dr. Groos wesentlich zur Transformation des Unternehmens zu einem der drei größten Anbieter von elektrischen Wärmepumpen in Europa beigetragen.

Der Aufsichtsrat dankt Herrn Dr. Groos herzlich für seine hervorragende Arbeit und wünscht ihm beruflich und persönlich alles Gute.

Dr. Andreas Meier wird ab Januar 2024 die erfolgreiche Arbeit von Dr. Groos fortsetzen und die Entwicklung der Vaillant Group als führender Anbieter klimafreundlicher Heizungen in Europa weiter vorantreiben. Dr. Meier verfügt über langjährige internationale Vertriebs- und Marketingerfahrung. Bei der BSH Hausgeräte Gruppe, dem europäischen Marktführer für Hausgeräte, hat Dr. Meier verschiedene weltweite Geschäftsbereiche sowie Regionalorganisationen in Deutschland, Thailand, den USA und Großbritannien sehr erfolgreich geführt. Zuletzt war er als Sprecher des Boards für die Region Europa der BSH Hausgeräte Gruppe verantwortlich und berichtete direkt an die Geschäftsführung des Unternehmens.

Weiterführende Informationen: https://www.vaillant-group.com

Freitag, 26.04.2024
Mittwoch, 24.04.2024

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren