Inhaltsverzeichnis
Installation

"Voll auf mich eingestellt"

Sonntag, 05.03.2017

Im Bereich Wärmerückgewinnung zeigt Wolf auf der ISH sein Hochleistungs-Kreislaufverbundsystem. Das KVS als Komplettlösung ermöglicht bei Klimageräten die vollständige Trennung von Zu- und Abluft bei Wirkungsgraden von max 70%. Damit erfüllt es bereits die ErP2018. Das ist wichtig bei Anwendungen beispielsweise in Kliniken, bei denen die Zuluft keinesfalls mit der Abluft in Kontakt kommen darf.

Ebenfalls neu auf der ISH: Die Erweiterung der "CKL"-Baureihe um die Wolf "CKL-Pool". Die neuen Schwimmbadgeräte sind speziell für die Be- und Entlüftung sowie die Entfeuchtung von kleinen geschlossenen Schwimmhallen, wie sie in Krankenhäusern, Hotels oder privaten Wohngebäuden vorkommen, als Innengeräte konzipiert. Auch hier handelt es sich im ein All-in-one Gerät bei dem der gesamte Kältekreis bereits im Gerät integriert ist.

Für einfachen und sicheren Transport und Montage aller seiner Klimakomponenten sorgt zudem das "Easy Lifting"-System. Das Heben, Verbinden und Installieren von Komponenten auf der Baustelle wird dadurch leichter, präziser und schneller.

Erstmals auf der ISH 2017 wird Wolf auch sein neues Onlineportal für Fachhandwerker und Planer präsentieren. Die neue Plattform "Wolf Profi" ersetzt die bisherige "Fachmann-Ebene". Kunden reicht künftig ein einziger Login (Single Sign On) um schnell und übersichtlich auf alle Wolf-Onlinedienste zuzugreifen. Den Kunden steht dann ein individuelles Dashboard zur Verfügung, auf dem sie schnell und übersichtlich einen Überblick über alle für sie wichtigen Infos und Daten erhalten. Zudem erhalten Fachhandwerker und Planer Zugriff auf aktuelle Produktkataloge, Services und Downloads.

Neu sind auch eine ganze Reihe von hilfreichen Tools wie ein Solarkonfigurator, ein Heizungskonfigurator oder der neue "2-Minuten-Konfigurator“". Zugänglich über einen einfachen Link, ohne Login und ohne Account, kann am PC, am Smartphone oder am Tablet konfiguriert werden. Das Ergebnis gibt es in nur zwei Minuten. Neben 2D- und 3D-Zeichnungen und diversen Datenblättern kann auch eine BIM-Datei ausgegeben werden, die über den Wolf BIM-Browser direkt an Autodesk Revit übergeben werden kann.

Weiterführende Informationen: http://www.wolf-heiztechnik.de/

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren