Wärme

Überzeugender Gestaltungswille

Freitag, 01.09.2023

Personelle Veränderungen in der Reisser Gruppe.

Quelle: Reisser AG

Sowohl im Aufsichtsrat als auch im Vorstand der Reisser AG stehen einige personelle Veränderungen bevor. Das familiengeführte Unternehmen mit Hauptsitz in Böblingen hat sich seit mehr als 150 Jahren in der SHK-Branche etabliert und will damit den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen noch besser begegnen.

Der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Gianclaudio Sena verlässt nach langjähriger und engagierter Tätigkeit auf eigenen Wunsch Ende September seine Position. „Er hat sich stets mit Leidenschaft und Loyalität für unser Unternehmen eingesetzt und uns in herausfordernden Zeiten tatkräftig unterstützt. Mit seinem visionären Handeln, seinem Blick für digitale Innovation und seinem strategischen Weitblick hat er maßgeblich zum Erfolg beigetragen. Seine Arbeit wird uns als Inspiration für die Zukunft begleiten“, sagt Vorstandsvorsitzender Guntram Wildermuth-Reißer.

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2023 wird Marten Hasselblatt die Tätigkeit als Aufsichtsratsvorsitzender übernehmen. Er ist aktuell im Bereich Finance and Governance Advisory bei KPMG mit dem Schwerpunkt ESG (Environmental, Social, Governance) beschäftigt. Durch sein Studium der Betriebswirtschaftslehre und seine Stationen im Bereich Asset Management setzt Reisser „auf seinen ganzheitlichen Blickwinkel, um die Geschicke unseres Unternehmens zu begleiten“, unterstreicht Wildermuth-Reißer. „Wir sind stolz, dass er eine zentrale Rolle einnehmen wird. Wir haben vollstes Vertrauen in seine Fähigkeiten, schätzen seine enorme Hingabe und freuen uns außerordentlich, diese wichtige Position mit ihm zu besetzen.“

Eine weitere bedeutende Veränderung wird es im Vorstand geben: In beidseitigem Einvernehmen wird der Vertrag von Patricia Montalti nicht verlängert. Sie scheidet als Mitglied im Vorstand Ende Januar 2024 aus. Wildermuth-Reißer: „Bis dahin wird sie die SAP-Implementierung als wichtigstes Projekt in der Unternehmensgeschichte gemeinsam mit ihrem Team über die Ziellinie führen. Das verdient nicht nur aufrichtigen Dank und Anerkennung, sondern größten Respekt. Wir bedanken uns für ihr unermüdliches Engagement in den letzten vier Jahren.“

Vorstand – neu aufgestellt

Um die Zukunft des Unternehmens weiterhin erfolgreich zu gestalten, hat Reisser sich entschieden, den Vorstand zum 1. Dezember 2023 neu aufzustellen: Alexander Bruggner wird das Vorstandsteam ergänzen. Derzeit ist er Geschäftsführer von Amazon Pforzheim. „Seine beeindruckende Expertise in den Bereichen Supply Chain und Logistik, sein überzeugender Gestaltungswille und sein digitaler Blickwinkel sind eine hervorragende Basis für die Zusammenarbeit im Vorstand. Wir gewinnen einen anerkannten Experten und eine großartige Führungskraft“, erklärt Jessica Reißer, Geschäftsführerin von p!kster und Aktionärin der Reisser AG.

Zukünftig Herausforderungen meistern und die Erfolgsgeschichte fortschreiben: Mit den Veränderungen markiert Reisser einen wichtigen Wendepunkt. Jessica Reißer: „Wir sind zuversichtlich, dass diese Persönlichkeiten unser Unternehmen noch stärker machen. Solche Entscheidungen werden gefällt, um in einer dynamischen Zeit nicht nur zu bestehen, sondern mit professioneller Führungskultur und einer hohen Leidenschaft für den Wandel weiteres Wachstum zu ermöglichen.“

Weiterführende Informationen: https://www.reisser.de/reisser-gruppe

Freitag, 12.04.2024

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren