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Key Account/Business Development Manager (m/w/d) Mitgliedermanagement - Stellenangebot

Referenznummer 1140

Ausführungsort Nordrhein-Westfalen

Homeoffice

Key Account/Business Development Manager (m/w/d) Mitgliedermanagement

Unser Mandant ist ein erfolgreiches Netzwerk mittelständischer Sanitär-Heizung-Klima Unternehmen. Zur Steigerung von Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit ihrer marktaktiven, wirtschaftlich unabhängigen Mitglieder stellt die Verbundgruppe attraktive Beschaffungskonditionen und Dienstleistungen zur Verfügung.

Im Rahmen der strategischen Geschäftsentwicklung und Ausbau der Marktpräsenz suchen wir Sie als

Key Account / Business Development Manager (m/w/d) Mitgliedermanagement

Region Nordwest mit dem Schwerpunkt Nordrhein-Westfalen

Ihre Aufgaben

  • Betreuung und Weiterentwicklung großer Mitgliedsunternehmen
  • Durchführung und Auswertung von Unternehmensanalysen
  • Erstellung, Umsetzung und Monitoring von Businessplänen. Einfluss auf positive Unternehmensentwicklung der betreuten Mitglieder
  • Aufbau und Implementierung von Marketingstrategien inkl. Umsetzung des Verbundmarketings
  • Optimierung und Steuerung der Einkaufsprozesse und Begleitung bei der Implementierung neuer Lieferanten und Dienstleistungen
  • Organisation und Moderation von Erfahrungsaustauschgruppen (ERFA)
  • Akquise von ERFA Teilnehmern
  • Beobachtung des Marktgeschehens mit Identifizierung und Ausschöpfung von Potentialen
  • Ausbau der Mitgliederloyalität zu Verbund und Zentrale
  • Führung zugeordneter Gebietsleiter
  • Berichtslinie: Geschäftsführer

Ihr Profil

  • Sie verfügen über Erfahrung und Erfolge im Vertrieb und Business Development, idealerweise im Großhandel, Einzelhandel oder Handwerk
  • Sie besitzen sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse in den Bereichen Einkauf, Marketing und Rechnungswesen und verfügen über ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium
  • Sie haben Erfahrung in der Gestaltung von Strukturen und Prozessen und deren Implementierung
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes, emphatisches Auftreten
  • Ihr Denken und Handeln ist unternehmerisch und lösungsorientiert. Ihre Arbeitsweise ist analytisch und strukturiert
  • Hands-on Mentalität, Eigeninitiative und Flexibilität kennzeichnen Ihr Verhalten
  • Sie sind souverän im Umgang mit IT und den gängigen Office Anwendungen

Interesse? – Dann erwartet Sie

  • Eine herausfordernde unternehmerische Aufgabe, mit viel Freiraum für Eigeninitiative zur Ges­taltung und Umsetzung eigener Ideen
  • Ein Arbeitsplatz in einem soliden, erfolgreichen Unternehmen
  • Eine attraktive leistungsorientierte Vergütung
  • Ein neutraler Firmen-Pkw inkl. privater Nutzung
  • Eine strukturierte Einarbeitung mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien
  • Eine zukunftsorientierte Unternehmenskultur der Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität mit einer modernen, marktorientierten Organisationsstruktur

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen (Anschreiben inkl. Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe der oben genannten Referenznummer ausschließlich per eMail an: bewerbung@ww-personal.de

Uwe Wenzel, Wenzel & Wenzel KG

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