Erneuerbare Energien

Clivet eröffnet Standort in Köln

Noch mehr Kundenähe mit neuem Schulungszentrum

Mittwoch, 20.03.2024

Mit einem Kundenempfang hat Energie- und Klimaspezialist Clivet Anfang Februar sein neues Büro mit Schulungsraum in Köln eingeweiht.

Hier haben SHK-Fachbetriebe die Möglichkeit, ihr Personal an innovativen, am Markt gefragten Energielösungen schulen zu lassen. Ausgestellt sind dort unter anderem alle Clivet Luft-/Wasser-Wärmepumpen für den Wohnbereich. Für den Umbau des 220 Quadratmeter großen Standorts hat das Unternehmen 75.000 Euro investiert.

Quelle: Clivet GmbH
Georg J. Oborny, Geschäftsführer der Clivet GmbH: „Kundennähe ist für uns ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Wachstumsstrategie.“

„Das neue Kompetenzzentrum in Köln ist Ausdruck der verstärkten Nähe zu unseren Kunden in einer der größten Wirtschaftsregionen Deutschlands“, sagte Georg J. Oborny, Geschäftsführer Clivet GmbH, Norderstedt, bei der Begrüßung der Gäste. „Diese Kundennähe ist wichtiger Bestandteil unserer Wachstumsstrategie.“ Zum Konzept gehört, dass die SHK-Betriebe die Location auch für Besuche mit ihren Endkunden aufsuchen können.

Ausschlaggebend für die Wahl des neuen Standorts waren neben der Wirtschaftskraft der Region die gute Verkehrsanbindung. Dank der Nähe zu mehreren Autobahnkreuzen und zum Flughafen Köln-Bonn sowie einem guten Angebot an öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Schulungszentrum hervorragend zu erreichen. Die modern ausgestatteten Büros und der Schulungsraum sind hell und einladend. Die Produkte sind übersichtlich und gut zugänglich gruppiert, sodass 10 bis 15 Schulungsteilnehmenden rasch erfassen können, wie sich die einzelnen Komponenten zu effizienten Systemlösungen ergänzen. Für den fachlichen Austausch in den Pausen steht eine attraktive Kaffee-Bar zur Verfügung.

Mit dem neuen Standort in Köln baut die in Norderstedt vor den Toren Hamburgs ansässige Clivet GmbH ihr Vertriebsnetz weiter konsequent aus. Für die Wärmewende und die Nutzung regenerativer Energien ist das Unternehmen mit seinem Produktportfolio optimal aufgestellt.

Ob Wärmepumpen, Warmwasseraufbereitung, Solarenergie, Lüftung und Klimatisierung – Clivet bietet vielfältige Lösungen für alle Arten von Gebäuden vom Wohnbereich über Kinos, Kleingewerbe, Krankenhäuser und Hotels bis hin zu großen Industriekomplexen.

Die Clivet GmbH gehört zum in Norditalien ansässigen Clivet-Konzern. Dieser ist auf dem internationalen Markt mit Tochterfirmen und 50 Händlern in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Indien, Russland, Südosteuropa und den Vereinigten Arabischen Emiraten präsent. Seit 2016 betreibt Clivet eine strategische Partnerschaft mit der chinesischen MIDEA-Gruppe.

Weiterführende Informationen: https://www.clivet.de/home

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Freitag, 26.04.2024
Mittwoch, 24.04.2024

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren