Installation

"CES 2017 Innovation Awards": Vier Auszeichnungen für drei smarte Lösungen von Bosch

Vom Warmwasserbereiter bis zum Motorrad: Bosch treibt Vernetzung in allen Bereichen voran

Mittwoch, 28.12.2016

Auf der "CES 2017" (Central Hall, #14128) in Las Vegas zeigt Bosch vom 5. bis 8. Januar 2017 vernetzte Technologien, die den Alltag einfacher, komfortabler und sicherer machen. Das Technologie- und Dienstleistungsunternehmen präsentiert innovative Lösungen aus den Bereichen Smart Home, Smart City, Connected Mobility, Industrie 4.0 und Sensorik. Bei den "CES 2017 Innovation Awards", die im Vorfeld der Messe jährlich die besten Produkte prämieren, gingen gleich vier Auszeichnungen an drei der smarten Produkte von Bosch: ein vernetzter Warmwasserbereiter sowie zwei innovative Motorradlösungen.

Der smarte Warmwasserbereiter

Den Warmwasserbereiter von unterwegs bequem ein- oder ausschalten, die Wassertemperatur regulieren oder den Betriebszustand via App kontrollieren: Das hat die Jury überzeugt, die neue Warmwasserbereiter-Generation von Bosch in der Kategorie "Home Appliances" auszuzeichnen. Durch die Internetfähigkeit der "Greentherm 9000iSE" können Hausbesitzer und Bewohner das Gerät bequem per Smartphone oder Tablet bedienen.

Der Warmwasserbereiter
Quelle: Bosch
Durch die Internetfähigkeit der "Greentherm 9000iSE" können Hausbesitzer und Bewohner das Gerät bequem per Smartphone oder Tablet bedienen.

Vernetzung macht Motorradfahren noch sicherer und komfortabler

Mit insgesamt drei Awards wurden die Motorradsysteme des Unternehmens ausgezeichnet. Ein Fahrerinformationssystem, das ein klassisches Instrumentencluster durch ein Display ersetzt, konnte gleich zwei Mal überzeugen: als Gewinner in der Kategorie "In-Vehicle Audio/Video" und als Preisträger in der Kategorie "Vehicle Intelligence". Das Integrated connectivity cluster vereint alle Instrumente im Motorradcockpit zu einem Display und ermöglicht dem Fahrer, sein Smartphone zu nutzen.

Zudem hat es eine vernetzte Sicherheitslösung für kleine Motorräder und Motorroller in der Kategorie "Vehicle Intelligence" auf das Siegertreppchen geschafft: Die vernetzte Sicherheitslösung (Lean connectivity unit) verbindet das Smartphone via Bluetooth mit kleinen Motorrädern oder Motorrollern.

Aktuelle Bewertung
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren