Zufriedene Bewohner – trotz Heizungsausfall

Dienstag, 13.09.2022

Quelle: Hotmobil
Eine mobile Heizzentrale mit einer Leistung von 350 kW stellte die Versorgung mit Wärme und Warmwasser nach dem Ausfall des Gaskessels sicher

Kalte Dusche – muss nicht sein

Pünktlich zum Start ins Wochenende erreichte den SHK-Fachbetrieb Hänsler ein Notruf aus dem nahegelegenen Radolfzell am Bodensee. In einer Wohnanlage mit 60 Wohneinheiten in der Innenstadt, stellten die Bewohner einen Ausfall der Heizung und Warmwasserversorgung fest und meldeten dies umgehend bei der zuständigen Hausverwaltung. Da gerade bei winterlichen Temperaturen eine nicht funktionierende Heizung schnell kalte Wohnungen und kaltes Wasser zur Folge haben kann, war hier eine schnelle Reaktion gefordert.

Schnelle Hilfe

„Wir machten uns umgehend auf den Weg, um die Lage vor Ort zu begutachten.“, berichtete Timm Hänsler, Firmeninhaber „Und mussten leider feststellen, dass der 23 Jahre alte Gaskessel mit einer Leistung von 200 kW nicht mehr zu retten war und durch einen neuen Kessel ersetzt werden musste.“ Damit war schnell klar, dass für die Zeit bis zum Kesseltausch eine temporäre Übergangsversorgung notwendig war. Diese kam vom Dienstleister Hotmobil, dem führenden Vermieter mobiler Heiz-, Kälte und Dampfzentralen, der seinen Hauptsitz im nur 15 Kilometer entfernten Gottmadingen hat und glücklicherweise rund um die Uhr erreichbar und einsatzbereit ist. Eine mobile Heizzentrale mit einer Wärmeleistung von 350 kW überbrückte den Heizungsausfall bis zur Installation des neuen Heizkessels. Die Hotmobil-Servicetechniker lieferten die mobile Ersatzheizung bereits am Samstagvormittag am Einsatzort in Radolfzell an. Gemeinsam mit den Heizungsfachleuten des SHK-Fachbetriebs installierten und verbanden sie die Heizzentrale über Schläuche für Vor- und Rücklauf mit dem Heizkreislauf des Gebäudes und nahmen sie in Betrieb.

Gute Zusammenarbeit

Dank perfektem Service und schneller Bereitstellung lief die mobile Ersatzheizung bereits 24 Stunden nach Schadensfeststellung – ganz zur Zufriedenheit der Hausverwaltung und der Bewohner. Alles lief Hand in Hand, so dass die Bewohner nicht frieren und auch nicht auf warmes Wasser verzichten mussten. „Wir waren sehr froh, dass wir das Problem so kurzfristig lösen konnten und die Zusammenarbeit mit Hotmobil so reibungslos funktionierte. Dank der Übergangslösung hatten wir ausreichend Zeit für den Kesseltausch.“, kommentierte Hänsler den Notfall-Einsatz.

Mit Pioniergeist und Innovationskraft setzt Hotmobil mit der Vermietung mobiler Energiezentralen seit über 26 Jahren Maßstäbe in der Branche. Durch langjährige Erfahrung und einem modernen Mietpark sichert sich das Unternehmen das Vertrauen seiner Kunden und Marktpartner. Eine hohe Zuverlässigkeit und der ausgeprägte Servicegedanke garantieren einen schnellen und kompetenten Einsatz vor Ort.

Weitere Informationen: https://hotmobil.de

Quelle: Hotmobil
Eine mobile Heizzentrale mit einer Leistung von 350 kW stellte die Versorgung mit Wärme und Warmwasser nach dem Ausfall des Gaskessels sicher

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren