Mobilität im Handwerk – eine zentrale Weiche für den langfristigen Erfolg von Handwerksbetrieben. Wer seine Aufträge direkt von der Baustelle aus managed und seinen Kunden dank mobiler App alle brennenden Fragen rund um die Baustelle adhoc beantworten kann, schafft maximales Vertrauen und sichert sich so mitunter gleich den Folgeauftrag.
Wir zeigen Ihnen einige Vorteile für die Nutzung einer Handwerkersoftware mit App – für mehr Zeit im Handwerk.
Lückenlose Kommunikation zwischen Baustelle und Büro
Die Kommunikation zwischen Kunden, Baustellen- und Büromitarbeitern ist im Zeitalter der Digitalisierung der Mittelpunkt für Handwerksbetriebe geworden: Denn die heutige Kundschaft erwartet per Anruf z. B. den Baustellenstatus oder schnell einen Termin – und das am besten sofort.
Gut, dass mobile Endgeräte bereits zum Handwerksalltag dazugehören und Baustellenmitarbeiter via Handwerker App auf die wichtigsten Daten auf der Baustelle zugreifen können. Das sichert reibungslose Arbeitsabläufe.
Die digitale Bauakte – Alles im Griff
Ob Angebote, Aufträge, Meilensteine, Abschlagsrechnungen oder die aktuelle Termin- und Routenplanung: Via App organisieren Anwender ihren Handwerksalltag vollständig mobil und ärgern sich nicht länger über unnütz investierte Zeit.
Das Büro in der Hosentasche bietet: • Adressen, Artikel, Lagerbestände & mehr (auch offline) • Mobile Aufträge mit digitaler Unterschrift • Digitale Bauakte mit Baustellenfotos & mehr • Kommunikation via Messenger nach DSGVO • Digitale, auch auftragsbezogene Zeiterfassung • Professionelle Routenplanung mit Geotracking • Synchronisierter Terminplaner • Und vieles mehr!
Terminmanagement – Das A und O
Terminausfälle oder -verschiebungen auf Baustellen sind keine Seltenheit. Doch wie gehen Handwerksbetriebe damit um? Ein zentrales digitales Terminmanagement hilft einen kühlen Kopf zu bewahren und liefert eine Übersicht über alle eingesetzten Mitarbeiter – mobil via Handwerker App abruf- und änderbar – mit direktem Draht zu anderen Mitarbeitern, zur Auftragsbearbeitung und zum Wartungswesen.
Über einen digitalen Terminplaner lassen sich Mitarbeiter nach Tätigkeiten und/oder nach Abteilungen filtern und als Monats- und Jahresübersicht darstellen oder auch der Abwesenheitsplaner anzeigen. Damit haben Handwerksbetriebe die Einsatzpläne Ihrer Monteure im Griff und weisen einem freien Mitarbeiter – auch spontan – den nächsten Auftrag zu.
Auftragsbezogene Zeiterfassung
Mit einer sekundengenauen digitalen Zeiterfassung erfassen Bürokräfte und Baustellenmitarbeiter gleichermaßen komfortabel wie rechtssicher ihre Arbeitszeiten – falls gewünscht direkt auf Aufträge und Projekte, papierlos und nachvollziehbar.
PersonalManager inklusive: Die Zeiterfassungs-App bietet auch ein komfortables Personalmanagement: Handwerksbetriebe profitieren daher zusätzlich von frei konfigurierbaren Arbeitszeitmodellen für Bürokräfte und Baustellenmitarbeiter. Zudem liefern Buchungs- und Auswertungsübersichten und ein komfortabler Abwesenheits- und Urlaubsplaner ein rundum optimiertes Personal- und Zeitmanagement.
TAIFUN Software – Ihr Partner im Handwerk
Die Herausforderungen im Handwerk wie Fachkräftemangel, gestiegene Kundenerwartungen und mehr sind nur einige Gründe, um eine Softwarelösung mit mobiler Handwerker App einzusetzen. Denn diese wickeln sämtliche kaufmännische Aufgaben eines Handwerksbetriebs einfach und professionell ab und sichern Bürokräften, Handwerkern und Kunden maximale Zufriedenheit.
TAIFUNs Handwerkersoftware mit App mit zahlreichen Zusatzmodulen ist die digitale No. 1 für die vollständige Mobilität im Handwerk. Mit mehr als 35 Jahren Erfahrung auf dem Handwerkermarkt ist TAIFUN Software ein verlässlicher und starker Partner für Handwerksbetriebe, der mit nur einer Softwarelösung inklusive App für das vollständige mobile Arbeiten im Handwerk steht. TAIFUN Software – für kleine Handwerksbetriebe, mittlere und große Unternehmen.