Preiswerter und effektiver Schutz vor Verschlammung:

Der SYR Heizungsfilter HF 3425 compact

Dienstag, 12.09.2023

Quelle: Hans Sasserath GmbH & Co. KG
Kompakte Alternative: Der Heizungsfilter HF 3425 compact schützt die Heizungsanlage preiswert vor Verschlammung, indem er effektiv Magnetit bindet. Die Rückspülung erfolgt manuell (integrierter Schlauchanschluss).

Der rückspülbare Heizungsfilter HF 3425 compact mit Magnetabscheidung schützt die Heizungsanlage vor Verschlammung und sorgt für die Langlebigkeit von Wärmeerzeugern, Heizungspumpen, Thermostatventilen und anderen Komponenten der Heizungsanlage. Mit seinem kompakten Baumaß ist er ideal zum Anschluss wandhängender Heizgeräte.

Rückspülfilter Der effektive Rückspülfilter nach dem Siebprinzip hält Partikel mechanisch aus dem Heizungswasser zurück. Die Rückspülung ist dank des integrierten Schlauchanschlusses unkompliziert.

Magnetlanze gegen Magnetit Den Kern des Heizungsfilters HF 3425 compact bildet eine Magnetlanze, die in einer Tauchhülse aus Kunststoff gelagert ist — trocken, sodass sie nicht mit dem Medium in Kontakt kommt. Diese Magnetlanze bindet den Magnetit aus der Heizungsanlage so stark an sich, dass er nicht mehr über den Volumenstrom in den Kreislauf zurück gelangen kann. Der Magnetstab kann zur Wartung herausgezogen werden.

Quelle: Hans Sasserath GmbH & Co. KG
Der kompakte Heizungsfilter HF 3425 erleichtert mit seinem um 360° drehbaren Flansch den Anschluss im Heizungskeller.

Bypass-Funktion Die druckverlustgesteuerte Bypass-Funktion ermöglicht einen störungsfreien Betrieb der Heizungsanlage auch bei starker Verschmutzung.

Wartung Die Filterreinigung via Rückspülung und die Magnetstabreinigung können bei laufender Anlage durchgeführt werden. Unser SYR Tipp: Setzen Sie vor und hinter den HF 3425 compact je eine Wartungsabsperrung.

Montage Praktisch und komfortabel, da der integrierte Anschlussflansch um 360° drehbar ist. Die Verschlusskappe unten am Heizungsfilter verhindert das Tropfen.

Perfekte Kombination mit der FüllCombi BA 6628 Plus Die SYR FüllCombi BA 6628 Plus sorgt für die automatische Befüllung der Heizungsanlage nach DIN EN 1717. Mit dem patentierten Doppelmanometer haben Sie Vor- und Fülldruck gleichzeitig im Blick. Ein- und ausgangsseitige Absperrungen, der Druckminderer sowie ein Systemtrenner BA nach DIN EN 1717 bis einschließlich Flüssigkeitskategorie 4 komplettieren die Armatur.

Quelle: Hans Sasserath GmbH & Co. KG
Für die automatische Befüllung der Heizungsanlage nach DIN EN 1717 – bei der SYR FüllCombi BA 8828 Plus haben Sie mit dem patentierten Doppelmanometer Vor- und Fülldruck gleichzeitig im Blick.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren