Praktische Ausbildung mit Spaß

Zu Besuch im brandneu gestalteten Labor für den Ausbildungszug zum Anlagenmechaniker/ zur Anlagenmechanikerin SHK in Waldshut.

Eine Gruppe junger Männer in einem Raum.
Quelle: HeizungsJournal

Im Mai 2019 hatte die HeizungsJournal-Redaktion Gelegenheit, einen Blick in das neue Labor für den Ausbildungszug zum Anlagenmechaniker/ zur Anlagenmechanikerin SHK in den Gewerblichen Schulen Waldshut zu werfen.

Wie unser Video zeigt, gibt es hier moderne Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Sanitärtechnik par excellence zu sehen.

Eindrücke aus dem SHK-Labor der Gewerblichen Schulen Waldshut.

Aber warum haben sich die Schüler überhaupt für genau diese Ausbildung entschieden?

Warum möchtest du Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik werden?

Zum Schluss wollten wir natürlich noch wissen, wie das Labor den Schülern gefällt.

Was gefällt dir am SHK-Labor?

Dienstag, 30.07.2019