Installation

OneQrew stellt sich für weiteres Wachstum auf

Mittwoch, 06.03.2024

OneQrew holt Stephan Unser als Co-CEO und Stefan Braatz als CFO neu an Bord und stellt sich damit für nachhaltiges Wachstum im Markt auf.

Stephan Unser
Quelle: OneQrew
Stephan Unser

Die Unternehmensgruppe OneQrew, die führende Software-Hersteller für das Handwerk unter ihrem Dach vereint, baut ihr Management aus und stellt sich so für die digitale Zukunft auf. Im Zuge der personellen Erweiterung übernimmt Stephan Unser die Rolle als Co-CEO gemeinsam mit Dominik Hartmann. Stefan Braatz wird als CFO zukünftig die Finanzen der Gruppe verantworten. Gemeinsam mit CTO Bernd Sengpiehl wird die Gruppe somit zukünftig von einem vierköpfigen C-Level geführt.

OneQrew bildet seit drei Jahren erfolgreich die führende Handwerkerplattform im DACH-Raum. Neben den Investitionen in bestehende Produkte wird auch parallel eine neue Cloud Plattform geschaffen. Mit der personellen Erweiterung baut der Marktführer seine Kompetenzen weiter aus und legt die Grundlage für zukünftiges Wachstum in einem dynamischen und von Konsolidierung geprägten Markt. OneQrew hat sich in diesem Umfeld das ehrgeizige Ziel gesetzt, in den kommenden Jahren die eigene Marktposition nochmals nachhaltig – organisch und anorganisch – auszubauen und seinen Umsatz zu verdoppeln.

Über Stephan Unser

Stephan Unser war bisher CEO der Remira Group, einem Anbieter für Supply-Chain-Lösungen. Zuvor war er bei der Content-Service-Plattform dataglobal als COO für Vertrieb, Marketing, Presales und Professional Services zuständig. Während seiner mehr als 30 Jahren umfassenden Karriere war Unser zudem in Führungspositionen bei Unternehmen wie Bang & Olufsen, Märklin, bulthaup und de Sede tätig. „Ich freue mich auf neue spannende Herausforderung bei OneQrew. Der Markt ist aktuell sehr in Bewegung und bietet uns viele interessante Chancen, die Zukunft des Handwerks aktiv mitzugestalten. Gemeinsam werden wir als Führungsteam die Buy-and-build-Strategie von OneQrew weiterverfolgen und die Position der Gruppe als Marktführer im Bereich Handwerkssoftware weiter stärken. Besonders freut es mich, dass mit Stefan ein ehemaliger Kollege mit ins Team kommt, den ich sehr schätze. Während unserer gemeinsamen Zeit bei Remira haben wir bereits eng und erfolgreich zusammengearbeitet“, sagt Stephan Unser, Co-CEO von OneQrew.

Als Co-CEO von OneQrew wird er gemeinsam mit Dominik Hartmann die erfolgreiche Weiterentwicklung der OneQrew gesamtheitlich verantworten.

Stefan Braatz
Quelle: OneQrew
Stefan Braatz

Über Stefan Braatz

Stefan Braatz war zuletzt ebenfalls für Remira als Geschäftsführer und CFO verantwortlich und gestaltete sowohl die kaufmännische und administrative Integration aller akquirierten Tochtergesellschaften im In- und Ausland als auch die Digitalisierung der Finanzprozesse. Er ist seit fast 20 Jahren in kaufmännischen Führungspositionen im Software-Business tätig, unter anderem als kaufmännischer Leiter bei Diamant Software und bei Arvato (Dienstleistungstochter der Bertelsmann Gruppe).

Als CFO wird sich Braatz mit seiner Erfahrung in die Organisation der Bereiche Finanzen, Administration sowie People & Culture einbringen, um die Basis für das weitere starke Wachstum von OneQrew zu legen.

„Auch ich freue mich sehr auf die Arbeit mit meinem neuen Team und darauf wieder mit Stephan zusammenzuarbeiten. Als professionelles, vierköpfiges Führungsteam sind wir bei OneQrew sehr gut aufgestellt, um auch zukünftig weiter zu wachsen und Innovationen zu schaffen. Alle Handwerksbetriebe bewegen sich aktuell in spannenden, aber auch herausfordernden Zeiten. Ich freue mich Teil einer Unternehmensgruppe zu sein, die hier echte Lösungen und Hilfestellung anbietet, damit das Handwerk sich auf das Wesentliche konzentrieren kann. Ich sehe ein großes Potenzial für zukünftiges Wachstum“, ergänzt Stefan Braatz, CFO bei OneQrew.

„Die beiden Neuzugänge sind genau die richtige Unterstützung, die wir auf C-Level-Ebene brauchen: Stephan verfügt über beeindruckende Erfahrungen aus erfolgreichen Führungspositionen und wird diese erfolgreich einbringen. Stefan ist ebenfalls eine Top-Besetzung für die Position des CFO. Und Bernd als CTO treibt bereits erfolgreich zahlreiche Initiativen zur Cross-Team Entwicklung, Cybersicherheit und den Technologie-Sprung in die Cloud. Ich freue mich, gemeinsam als Viererteam die OneQrew weiter zu integrieren und im Sinne unserer Kunden nachhaltig und mit innovativen Lösungen wachsen zu lassen. Dabei bin ich fest überzeugt, dass wir mit dem neuen C-Level-Setup optimal positioniert sind, um mit unseren Teams auch zukünftig den Spitzenplatz im umkämpften Markt auszubauen“, sagt Dominik Hartmann, Co-CEO von OneQrew.

Weiterführende Informationen: https://oneqrew.com

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren