Hybrid heizen mit dem Rundum-sorglos-Paket fürs Einfamilienhaus

Donnerstag, 01.09.2022

Die Mischung machts: Mit dem Qualitätssortiment von Brötje lassen sich hocheffiziente Hybrid-Anlagen für jeden Bedarf maßschneidern. Als echtes Multitalent erweist sich diese Kombination aus Luft-/Wasser-Wärmepumpe, zugehörigem Speichersystem und Gas-Brennwertkessel.

Quelle: August Brötje GmbH, Rastede
Optimales Kosten-Nutzen-Verhältnis im Einfamilienhaus: Rechts die Brötje Wärmepumpe BLW NEO 8 mit Pufferspeicher PSW 300 und Beistellspeicher EAS-W 380 (B). Der Gas-Brennwertkessel WGB EVO 20, links im Bild, schaltet sich bei hoher Anforderung zu.

Ein starkes Team

Ob Neubau oder Modernisierung – im Einfamilienhaus bis 200 m2 überzeugt das Duo aus BLW NEO 8 und WGB EVO 20 mit exzellentem Wärmekomfort. Unterstützt von einem Pufferspeicher und einem passgenauen Beistellspeicher kann die Luft-/Wasser-Wärmepumpe ihr Potenzial voll entfalten. Spitzenlasten deckt der hochmoderne Gas-Brennwertkessel ab. Das System lässt sich platzsparend installieren und leise betreiben. Es erreicht eine Heizleistung von 8 + 20 kW bei einer Energieeffizienzklasse von A++.

Ideale Energieverteilung

Durch die Vernetzung zweier Wärmeerzeuger bietet die Hybridtechnik von Brötje besonders hohe Versorgungssicherheit. Gleichzeitig gewährleistet eine intelligente Anlagensteuerung in jeder Situation die bestmögliche Energieverteilung: Vor Ort verfügbare Wärme wird direkt genutzt oder gespeichert, dadurch sinken Rohstoffbedarf und Emissionswerte. Über einen Elektro-Eigennutzungsregler (EER) lässt sich auch eine Fotovoltaikanlage unkompliziert in dieses Automatiksystem einbinden.

Finanzielle Förderung

Der Staat fördert den Einbau von Hybridanlagen finanziell. Über Details informieren zum Beispiel die BAFA-Website deutschland-machts-effizient.de oder die KfW. Alle Formalitäten rund um die Förderung eines Brötje Systems erledigt auf Wunsch der Brötje Förderservice.

Die Vorteile des Hybrid-Paketes “Allrounder” von Brötje

• Deckt häuslichen Wärmebedarf und Spitzenlasten effizient und nachhaltig ab

• Exzellentes Kosten-Nutzen-Verhältnis

• Platzsparender Einbau

• Geräuscharmer Betrieb

• Nutzung von PV-Strom möglich mit Zubehör EER (Elektro-Eigennutzungsregler)

Weiterführende Informationen: www.broetje.de/de/hybridheizung

Quelle: August Brötje GmbH, Rastede
Ein perfektes Paar im Hybrid-Betrieb: Der WGB EVO (links) verfügt über eine automatische Verbrennungs-Optimierung. Die superleise Luft-/Wasser-Wärmepumpe BLW NEO (rechts) punktet mit im Verbund arbeitenden Wärmetauschern.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren