Hargassner Highlights auf der ISH Frankfurt

Dienstag, 14.03.2023

Quelle: Hargassner
Am Hargassner Messestand erlebt man geballtes Heiztechnik Know-how.

„Lösungen für eine nachhaltige Zukunft“ lautet das diesjährige Motto der Weltleitmesse für Wasser, Wärme, Luft. Natürlich hat Hargassner mit dem neu integrierten elektrostatischen Partikelfiltern in der Pelletkessel-Serie „Nano-PK“ eine solche Top-Lösung mit dabei. Der Biomassepionier ist mit einer großen Ausstellung in Halle 11 der ISH wieder der Fixstarter für nachhaltiges Heizen am Puls der Zeit.

Das Fachpublikum bewegt, wie es mit der Energiewende und der Heiztechnologie weitergeht. Viele Besucher informieren sich bei Hargassner über maßgeschneiderte, automatisierte Holzheizlösungen im Leistungsbereich von 6 – 2.500 kW. Networking und Erfahrungsaustausch mit Branchenkollegen inklusive. Das bestens vorbereitete Vertriebsteam steht für alle Fragen der Profis bereit und präsentiert gerne jedes Gerät im Detail.

Upgrade: eCleaner Technologie

Der beliebte Pellet-Bestseller Nano PK 6 – 32 kW wird in Frankfurt neu mit einem integrierten eCleaner vorgestellt. Mit diesem hocheffizienten Elektrofeinstaubfilter gehen die österreichischen Heizungsspezialisten konsequent den Kurs weiter in Richtung Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Der Filter reduziert Feinstaub so stark, dass dieser kaum mehr messbar ist. Bei immer strenger werdenden Umweltschutzauflagen in Europa, nehmen diese Minimalwerte bereits Anforderungen der Zukunft vorweg. Im eCleaner findet eine elektrostatische Aufladung der Partikel statt. Die lagern sich dann an den Wänden ab und fallen durch die automatische Putzeinrichtung nach unten. Eine Schnecke übernimmt den Transport in die große Aschebox.

Der sehr kompakte Heizkessel besticht außerdem mit seinem modernen Design und seinem äußerst geringen Platzbedarf von nur 0,6 m². So lässt er sich ideal in kleineren Technikräumen oder sogar in Nischen im Wohnbereich verbauen.

Neuheit: Nano-PK eCleaner im Überblick:

• zusätzlicher Sturz-Steigezug

• Im Sturz-Steigezug befindet sich die Filtereinheit (Feinstaubemissionen werden auf ein Minimum reduziert – Abscheidegrad bis zu 96 %

• Eine Reinigungseinheit säubert die Abscheidefläche regelmäßig

• Der abgeschiedene Feinstaub wird mittels eines Schiebers in die Ascheaustragung abgeworfen

• Der Abtransport der Asche erfolgt mittels Ascheschnecke in eine Aschebox, welche sich innerhalb des Kessels befindet

• Die neue Generation besticht auch durch ihre Optik: Dunkelgrau und Weiß kombiniert und einem dezenten eCleaner-Aufkleber

• Die Baureihe ist förderfähig für den deutschen Markt, da die Feinstaubanforderung < 2,5 mg erreicht wird (Hargassner: Staub 0,3 mg/m³)

• Vorteil deutscher Heizungsbauer: ein Partikelabscheider in der Verbindungsleitung ist nicht mehr erforderlich)

• Die Filtereinheit ist bei Bestellung ab Werk fertig montiert, dadurch ist keine Montagezeit beim Kunden notwendig/erforderlich

Quelle: Hargassner
Neue Generation: Hargassner Nano-PK eCleaner

Komplettanbieter

Auf keinem anderen Event in Deutschland zeigt Hargassner mehr moderne Hackgut-, Pellet- und Stückholz-Heizungen. Kompakt präsentiert, gewinnt das fachkundige Publikum schnell den Überblick über:

Pelletheizungen von 6 bis 330 kW, Stückholz- und Kombikessel von 17 bis 60 kW, Hackgutanlagen von 20 bis 330 kW, Raumaustragungen von 2 bis 6 m und sämtliches Zubehör für Ascheaustragung und Brennstoffbefüllung. Gezeigt werden zudem die immer wichtiger werdenden Kraft-Wärme-Koppelungen (KWK), mit denen man Wärme und Strom gewinnen kann. Zu entdecken gibt es auch verschiedenste Varianten von Kombiheizkessel für Stückholz und Pellets, das vielseitige Zubehör wie Warmwasser- und Pufferspeicher und Befüllsysteme. Das Team von Hargassner beantwortet alle Fragen auch zum Industrieheizkessel „Magno“ für höchsten Wärmebedarf, externen Heizmodulen, Kaskadenanlagen oder Förderungen.

Mehr dazu: www.hargassner.com

Neugierig geworden? Sie finden die Hargassner Heiztechnologie auf der ISH Frankfurt von 13. – 17. 3. 2023 Halle 11.0, Stand C06

Quelle: Hargassner

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren