Installation

Effizienteres Arbeiten im Büro und auf den Baustellen

Donnerstag, 05.01.2023

Neues Softwarepartner-Programm der GC-Gruppe für eine optimale Vernetzung.

Von App bis Zange, vom ersten Kundenkontakt über Marketing für Handwerker bis zur elektronischen Rechnungsstellung: Seit zwei Jahren bietet die GC-Gruppe ihren Kunden vom Fachhandwerk mit der „DigitalBox“ das maßgeschneiderte Konzept eines intelligenten Werkzeugkastens für sämtliche Betriebsbereiche. Das Besondere: Jedes einzelne Tool bietet für sich echte Mehrwerte und spielt darüber hinaus smart mit anderen digitalen Lösungen zusammen. Schnittstellen verknüpfen die „DigitalBox“ nahtlos mit der jeweiligen Fachhandwerker-Software. Jetzt sorgt ein neues Softwarepartner-Programm der GC-Gruppe für noch effizienteres Arbeiten.

„Im Rahmen dieser Partnerschaften entwickeln wir das Zusammenspiel der Anwendungen praxisgerecht weiter. Es soll einfach und effizient funktionieren – ganz nach dem Wunsch unserer gemeinsamen Kunden“, sagt Mario Deibel, eBusiness-Verantwortlicher der GC-Gruppe.

Digitale Tools als Erfolgsbeschleuniger

Die Digitalisierung des Fachhandwerks nimmt weiter Fahrt auf. „68 Prozent aller Betriebe in Deutschland nutzen inzwischen digitale Technologien und Anwendungen. Ein wichtiges Tool für die interne Organisation und Planung sowie Schnittstellen zum Großhandel ist die Fachhandwerkersoftware“, weiß Deibel. Bequem können Fachhandwerker darüber bereits im Online-Shop des Großhandels bestellen und die elektronische Rechnungsstellung nutzen. Jetzt bietet die GC-Gruppe über diese Möglichkeiten hinaus weitere Mehrwerte.

So kann das Fachhandwerk durch das Partner-Programm der GC-Gruppe mit verschiedenen Software-Anbietern die „DigitalBox“ noch effizienter nutzen. Schnittstellen zur Planungs- und Kommunikationsplattform „elements a“, der Fachhandwerker-App „CRAFTNOTE“ und zum GC-Chat „BEEM“ machen es möglich. Das bedeutet konkret: Schnellere Antworten auf Anfragen, Synchronisation der Projekte zwischen der Fachhandwerkersoftware und dem Kommunikationstool „CRAFTNOTE“, digitaler Arbeitsfluss von der Anfrage bis zur Eingangsrechnung ohne Medienbruch, Stammdatenversorgung in Echtzeit und Übernahme von Leistungsverzeichnissen aus „elements a“. Beim Kunden besticht der Fachhandwerker durch Kompetenz und Professionalität: Von der digitalen Bestandsaufnahme einer Badsanierung bis zum bebilderten Angebot – im Handumdrehen verfügt er zum Beispiel über Montage-Anleitungen direkt aus seiner Anwendung vor Ort.

Je nachdem, in welchem Umfang die jeweilige Fachhandwerker-Software mit den Tools zusammenspielt, gliedert sich das Softwarepartner-Konzept in Partner und Premium-Partner.

Bild zeigt DigitalBox
Quelle: GC Gruppe
Für eine optimale Vernetzung der „DigitalBox“ und noch effizienteres Arbeiten im Büro und auf den Baustellen.

Weiterführende Informationen: https://www.gc-gruppe.de/

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren