Installation

Digitalisierung vorantreiben

Dienstag, 28.02.2023

Dieter Kutschus, einer der Gründer von DIGI Zeiterfassung erklärt, warum er und die anderen Gesellschafter Teil von OneQrew geworden sind: „Nach jahrzehntelanger Unabhängigkeit haben wir uns viele Gedanken gemacht und abgewogen, ob und mit wem wir diese aufgeben würden. Zum Wohle unserer Kunden und auch mit Blick auf eine langfristige Wettbewerbsfähigkeit sehen wir nun mit OneQrew die Vorteile einer größeren Unternehmensgruppe. Die Vision, die Technologie-Roadmap und die Menschen dahinter haben uns überzeugt, als OneQrew Member die Digitalisierung des Handwerks auch in den kommenden Jahrzehnten zu gestalten!“

„Wir sehen in OneQrew den perfekten Partner für die beschleunigte Umsetzung unserer Vision, durch digitalen Datenaustausch effiziente Prozesse und Mehrwerte für sämtliche Marktteilnehmer zu schaffen – die Industrie, den Handel und das Handwerk. Unsere Teams freuen sich, jetzt auch Teil der Qrew zu sein und sehen das ONE im Namen als doppelten Ansporn: Wir wachsen als EIN Team zusammen und sind gleichzeitig auch die Nummer 1 im Markt. Dafür, diese Position zum Wohle unserer Kunden zu verteidigen, stehen wir auf!“, sagt Michael Haufler, einer der Gründer von scireum.

Über OneQrew

OneQrew ist der zentrale Digitalpartner für das Handwerk. Lösungen für Büro und unterwegs, eine App für alle Endgeräte und Automatisierungsfunktionen erleichtern den Alltag in allen Gewerken und legen den Grundstein für die Zukunft des Handwerks. Unter dem Dach von OneQrew haben sich elf Software-Häuser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu einer Unternehmensgruppe zusammengeschlossen, ohne ihre eigene Identität und Historie aufzugeben. Die bekannten Marken TAIFUN, M-SOFT, P Software & Service, extragroup, PraKom, FFUF, Qomet (Softwareschmiede Höffl), CP Pro, AAA EDV, DIGI Zeiterfassung und scireum bleiben auch weiterhin am Markt bestehen und Kunden können auf bekannte Kommunikationskanäle vertrauen. Gleichzeitig bietet OneQrew ein neues, übergreifendes Plattformkonzept. Mit mehr als 550 Mitarbeitern versorgt OneQrew insgesamt mehr als 25.000 Betriebe mit über 180.000 Angestellten mit maßgeschneiderter Software und beschleunigt die Digitalisierung der Branche. Der akkumulierte Kundenumsatz beläuft sich auf über 18 Milliarden Euro. Auf Basis umfassender kaufmännischer Lösungen werden Kunden bei Auftragsabwicklung, in Warenwirtschaft, bei Marketing und Vertrieb sowie Buchhaltung im Büro, mobil und auf der Baustelle unterstützt. CEO ist Dominik Hartmann, der lange in der Partnerorganisation von Microsoft für die Cloud-Transformation deutscher Software-Hersteller verantwortlich war und später als Geschäftsführer von Lexware die Digitale Transformation kleiner und mittlerer deutscher Unternehmen vorantrieb.

Weiterführende Informationen: https://www.oneqrew.com/

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Freitag, 19.04.2024

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren