Das neue Dräger PX4500-i 25 bar Industrie-Set

Damit Sie auch bei hohen Drücken cool bleiben können.

Montag, 06.03.2023

Druckgasanlagen mit reinen und/oder technischen Gasen bringen in weiten Teilen ein erhebliches Gefährdungspotential mit sich.

Quelle: Dräger MSI GmbH
Ein großer Farbtouchscreen und eine einfache Bedienersoftware machen das PX4500-i besonders bedienerfreundlich.

Gründe hierfür sind der hohe Druck (bis max. 300 bar) in der Flasche und ggf. toxische, korrosive, brennbare bzw. brandfordernde Gase. Die regelmäßige Wartung und Überprüfung der Anlage von der Gasquelle bis zu den Entnahmestellen ist hier besonders wichtig, um die Gefahr von Unfällen bei auftretenden Fehlfunktionen oder Undichtigkeiten zu minimieren. Ziel ist die Erhaltung des Sollzustands. So hat der Unternehmer dafür zu sorgen, dass sicherheitstechnisch erforderliche Anlagenteile in von ihm festzusetzenden angemessenen Zeitabständen – mindestens jedoch einmal jährlich – auf Zustand und Funktion durch eine „Befähigte Person“ geprüft werden.

DRÄGER PX4500-I: EINFACH UND EFFIZIENT MESSEN

Die Dräger MSI GmbH weiß, worauf es bei der Druck- und Dichtheitsmessung ankommt. Mit dem neuen multifunktionalen Dräger PX4500-i sind Sie stets auf der sicheren Seite. Das Gerät erkennt schnell und präzise Undichtigkeiten an neuen oder bestehenden Leitungsanlagen. Dabei wird die Dichtheitsprüfung vollautomatisch durchgeführt. Mit seinen 345 g ist es ein absolutes Leichtgewicht. Durch sein robustes Gehäuse hält das PX4500-i auch rauen Einsatzbedingungen stand. Die moderne Gerätesoftware und der große Touchscreen garantieren zudem eine einfache und intuitive Anwendung des Gerätes. Der interne Druckmessbereich mit 160 mbar wird durch einen externen digitalen Drucksensor für 25 bar erweitert.

Quelle: Dräger MSI GmbH
Sichere und präzise Druck- und Dichtheitsmessungen mit dem neuen Dräger PX4500-i.

VORTEILE DRÄGER PX4500-I:

• Ein 3,5“ großer Touchscreen und eine gut strukturierte Bedienersoftware machen das PX4500-i besonders bedienerfreundlich • Ergonomisches und robustes Gehäuse • Vorgegebene Messprogramme entsprechend den Vorschriften und Normen • Neues Befestigungs-Kit: Die Kombination aus Klettverschluss und Magnet garantiert eine flexible und anpassungsfähige Anwendung • USB-C-Anschluss für noch schnelleres Laden • Messdatenverwaltung mit der App Dräger mCon • Im praktischen Koffersystem

Jetzt auch live auf der ISH vom 13.-17. März 2023 - Halle 10.2 Stand B18 – erleben und hier schon mal vorab das PX4500-i kennenlernen!

Quelle: Dräger MSI GmbH
Spezielle Adaptionen und der neue 25 bar Sensor bieten vielfältige Anschlussmöglichkeiten und sind durch reine Edelstahlausführungen für harte Einsatzbedingungen bestens geeignet.

Weiterführende Informationen: https://draeger-msi.de

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren