Das neue BEG: Klimafreundlich Heizen, zukunftssicher Investieren und bis zu 50 % Förderung erhalten!

Donnerstag, 25.02.2021

Quelle: SOLVIS
Solvis Hybridheizsysteme.

Weshalb Hausbesitzer jetzt auf ein modernes Hybrid-Heizsystem umsteigen sollten.

Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit spüren wir, wie wichtig ein behagliches Zuhause ist! Denn Wärme ist ein Existenzbedürfnis von uns allen. Daher ist es umso erfreulicher, dass die Bunderegierung mit der neuen Bundesförderung für effiziente Gebäude („BEG“) die Förderung für die Modernisierung alter Heizanlagen nochmals gesteigert hat.

Noch bessere Förderung seit 01.01.2021

Seit 01.01.2021 können sich Hausbesitzer von Bestandsimmobilien Ihre Investition in ein modernes Heizsystem mit bis zu 50 % auf das Gesamtprojekt fördern lassen! Damit wird klimafreundliches Heizen mit regenerativen Energien endlich bezahlbar, den alten Öfen geht es an den Kragen.

80 % aller Kosten für Wärme und Warmwasser

Im Durchschnitt geben Hausbesitzer ca. 80 % aller Kosten für Wärme und Warmwasser aus. Mit Einführung der CO2-Steuer werden die Betriebskosten jährlich stufenweise weiter steigen. Deshalb ist es jetzt an der Zeit, in ein modernes Hybrid-Heizsystem zu investieren. Der Energiebedarf ist deutlich geringer, der Verbrauch fossiler Brennstoffe sinkt. So geht nachhaltiges Heizen heute!

100 % sicher mit einem Solvis Hybrid-Heizsystem

Wer auf Nummer sicher gehen möchte, der setzt auf ein Solvis Hybrid-Heizsystem. Hier wird der moderne Solvis Gas- oder Öl-Brennwertkesselmit weiteren Energiequellen wie Solarthermie, Pelletheizung oder einer Wärmepumpe kombiniert. Der Vorteil: Das Hybridheizsystem ist modular ausbaufähig und kann zum späteren Zeitpunkt um weitere Energieträger, wie beispielsweise einen wasserführenden Kaminofen, ergänzt werden. Ein zentrales Element eines Hybrid-Heizsystems mit regenerativen Energieträgern ist der mehrfach ausgezeichnete Solvis Pufferspeicher. Mit seinem patentierten Schichtenlader wird die Wärme zielgerichtet eingespeist und über lange Zeit vorgehalten. Sinkt die Temperatur im Winter unter einen Schwellenwert, wird automatisch auf den herkömmlichen Betrieb umgestellt. Hybridheizsysteme sind sehr klimafreundlich, hocheffizient uns sind für Hausbesitzer die ultimative „Fall-Back-Strategie“. Mehr Sicherheit gibt’s nicht.

Bis zu 50 % Förderung für Pelletheizungen

Hausbesitzer, die über ausreichend Platz für ein Pelletlager verfügen, sollten sich mit der Anschaffung einer Pelletheizung näher beschäftigen. Mit einer Pelletheizung heizen Sie umweltfreundlich und CO2-neutral. Neutral deshalb, weil die Holzpellets bei der Verbrennung nur die Menge CO2 freigeben, die sie als Bäume aufgenommen haben. Bei Holzpellets handelt es sich um einen nachwachsenden Rohstoff, dessen Wärme von vielen Hausbesitzern als ausgesprochen wohltuend empfunden wird. Käufer dieses Heizsystems können sich über bis zu 50 % Förderung freuen.

Bis zu 45 % Förderung für Wärmepumpen

Wärmepumpen sind stark auf dem Vormarsch. Moderne Wärmepumpen wie die SolvisLea heizen effizient, leise und umweltfreundlich. Sie entziehen die benötigte Energie durch ein thermisches Verfahren aus der Umgebungsluft. Für mehr Autarkie wird der Strombedarf der Wärmepumpe zusätzlich durch Sonnenenergie gedeckt. Während Häuslebauer hier neuerdings leer ausgehen, können sich Hausbesitzer die Hände reiben: Bis zu 45 % Förderung sind drin!

Quelle: SOLVIS
Die Förderung im Jahr 2021.

Voraussetzungen für die Förderung

Um in den Genuss der Förderung zu kommen, müssen Sie mindestens 2.000,- EUR in Ihr neues Heizsystem investieren. Außerdem muss das Projekt zwei Jahre nach Bewilligung abgeschlossen sein. Dabei müssen Sie sich als Hausbesitzer um nichts kümmern, die Antragstellung und Überwachung der Fristen übernimmt der Solvis Förderservice für Sie. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, Ihr Projekt über die KfW finanzieren zu lassen.

Neugierig? Ihr Solvis Fachpartner berät Sie gern! Legen Sie Ihre Wärme in unsere Hände, wir freuen uns darauf.
solvis.de

Quelle: SOLVIS
Geschäftsführerin Frau Gabriele Münzer und Geschäftsführer Herr Markus Kube.

Weiterführende Informationen: https://foerderung2021.de/

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren