Badezimmer einrichten in 3D

Das Bild zeigt einen Screenshot der 3D-Badplanungssoftware von Palette CAD. Auf der Seite sind die Werkzeuge sowie vier Darstellungsmöglichkeiten einer Badplanung aufgeführt.
Quelle: Palette CAD
Die 3D Badplanungssoftware von Palette CAD ist speziell für die Anforderungen der anspruchsvollen Badgestaltung entwickelt worden.

3D ist eine verbreitete Abkürzung für dreidimensional und ein Synonym für die räumliche Darstellung von Körpern. Es ist eine Darstellungsvariante, die meistens, aber nicht zwangsläufig aus den Raumdimensionen Länge, Breite und Höhe besteht. Mit Badplanern in 3D lassen sich am PC, Laptop, Tablet oder Smartphone Bäder planen. Badplanungssoftware wird in der Regel im Sanitärgroßhandel, von Installateuren, im Fliesenhandel, von SHK-Betrieben, Innenarchitekten und Badstudios eingesetzt. Die Software enthält meist Artikel, Materialien und Werkzeuge, die speziell für die schnelle und einfache Planung von Bädern entwickelt wurden.

Alle Fachlexikoneinträge anzeigen

Mittwoch, 28.09.2016