Austria Email – Tank-in-Tank Edelstahlspeicher SMART der Marke ACV

Donnerstag, 18.03.2021

ACV ist insbesondere als Spezialist der Tank-in-Tank Edelstahl Technik in der Fachwelt am Heimmarkt Deutschland ein Begriff und weiters vor allem in Italien, Spanien, Russland und den USA stark positioniert. Das 1922 gegründete Unternehmen ist seit 2019 Teil des französischen Groupe Atlantic Konzerns. Austria Email hat bereits in den vergangenen Jahren im Konzernverbund Sortiment und Systemkompetenz erweitert. Die Marke ACV bleibt wie gewohnt erhalten.

Austria Email kann damit das breit aufgestellte und qualitativ hochwertige Produktsortiment um Elektrospeicher und mobile Heizlösungen erweitern. Heute möchten wir die Tank-in-Tank Edelstahlspeicher SMART näher vorstellen.

Tank-in-Tank Edelstahlspeicher SMART 160 / SMART 320

Die innovativen indirekten Warmwasserkessel von ACV sind mit Wärmetauschern komplett aus Edelstahl ausgestattet.

SMART Speicher basieren auf dem Tank-in-Tank System (zwei konzentrische Behälter). Der äußere Behälter für das Heizungswasser besteht aus STW 22. Der Innenbehälter für Trinkwasser besteht aus Edelstahl und wird vollständig vom Heizungswasser umspült, wodurch keine kalten Zonen entstehen.

Quelle: Austria Email
Smart E 160.

Die Vorteile und Ausstattung der SMART Speicher

• Für die Stand- und Wandmontage geeignet.

• Geringer Platzbedarf

• EDELSTAHL KORROSIONSBESTÄNDIG Die Edelstahlkonstruktion, auf die sich ACV spezialisiert hat, macht den Brauchwasserbereiter widerstandfähig gegen Korrosion

• SELBSTENTKALKEND, LANGLEBIG, KONSTANTE LEISTUNG WÄHREND DER GESAMTEN LEBENSDAUER Die gewellten Wände werden durch die
Druckschwankungen in leichte Schwingungen versetzt und verhindern auf diese Weise die Entstehung von Kalkablagerungen.

• GROSSE WÄRMETAUSCHERFLÄCHE KURZE AUFHEIZZEIT UND NIEDRIGER ENERGIEVERBRAUCH BEI GERINGEN PLATZBEDARF Der Brauchwasserspeicher ist aus Edelstahl gefertigt. Es handelt sich hierbei um den inneren Speicher des Tank-in-Tank Brauchwasserbereiters, der vollständig vom Wasser des Heizkreislaufs umgeben ist. Dank seiner großen Wärmetauscherfläche (1,5- bis 2,5- mal größer als bei konventionellen Rohrschlangensystemen) können große Brauchwassermengen in sehr kurzer Zeit erwärmt werden, wodurch sich das Speichervolumen und die Energieverluste reduzieren. Außerdem vermindern sich durch die große Heizfläche die Anzahl der Stopp-/ Startzyklen des Kessels, der den Bereiter versorgt. Dies führt zu einer allgemeinen Verbesserung des Energienutzungsgrads (geringer Ausstoß an schädlichen Gasen NOX, CO). Extrem niedrige Druckverluste bei großen Primärdurchsätzen.

• GERINGER WARTUNGSAUFWAND NIEDRIGE BETRIEBSKOSTEN Dank des Edelstahlspeichers benötigt der Brauchwasserbereiter des Typs Smart keine Schutzanode und durch die selbstentkalkende Arbeitsweise entfallen die regelmäßigen Entkalkungsarbeiten.

• SCHUTZ VOR LEGIONELLEN SICHERSTELLUNG DER SPEICHERTEMPERATUR Der Trinkwasserbehälter ist komplett mit dem Primärwasser umspült, dies ermöglicht, dass das Wasser bei einer stabilen Temperatur über 60°C gespeichert werden kann. Hierdurch wird die Bildung von Legionellen verhindert

• OPTIMALE ISOLIERUNG GERINGE STILLSTANDSVERLUSTE, DADURCH MINIMIERTER ENERGIEVERBRAUCH Alle Speicher entsprechen den Anforderungen der Energieeffizienzklassen.

Nähere Informationen unter:

www.austria-email.de – Klick aufs ACV Bild im durchlaufenden Bilderslider und Sie werden direkt zu den ACV Produkten geleitet. Oder über https://www.acv.com/deutschland/customer/product/06602601-383/smart-160

Weiterführende Informationen: https://www.austria-email.de

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren