A.B.S. kauft spanischen Hersteller supersilo

Dienstag, 10.01.2017

Die 1984 gegründete A.B.S. Silo- und Förderanlagen GmbH aus Osterburken hat als deutscher Hersteller von flexiblen Silos aus hochfesten Polyestergeweben den spanischen Hersteller supersilo übernommen. Im Rahmen der Transaktion bündeln beide Unternehmen ihre Kompetenzen und unterstützen insbesondere ihre global agierenden Kunden durch stärkere Marktpräsenz.

Die Unternehmensgruppe A.B.S.-supersilo ist nun einer der weltweit größten Hersteller von Textilsilos mit Standorten in Deutschland, Österreich und Spanien, Produktionsstätten in Deutschland und Spanien und über 70.000 weltweit verkauften Silos.

Die Geschäftsführerin der A.B.S., Heike Stang, erläutert die Gründe für die Übernahme: "Mit supersilo erwerben wir ein Unternehmen, das durch seine Vertriebsstärke im südeuropäischen Raum die Kundenstruktur von A.B.S. perfekt ergänzt. Wir erweitern damit auch unser Produktportfolio, wodurch wir unseren Kunden zukünftig ein noch umfassenderes Angebot an hochfesten textilen Silos bieten können. Durch den Erwerb einer zusätzlichen Produktionsstätte können wir überdies noch flexibler auf die Bedürfnisse der Märkte reagieren."
"Der Zusammenschluss mit supersilo macht uns zum bedeutendsten Anbieter von flexiblen Lagersystemen. Und mit den sich ergänzenden Kompetenzen bieten wir unseren Kunden ein Full-Service-Angebot hochwertiger Siloanlagen", ergänzt Matthias Petzl, Geschäftsführer der A.B.S. Silo- und Förderanlagen GmbH.

Frau Fernández, die Geschäftsführerin von supersilo, kommentierte ihre Verkaufsentscheidung: "Die über 33 Jahre Erfahrung und das Know-How der A.B.S. Silo- und Förderanlagen GmbH waren ein sehr wichtiger Grund für die Entscheidung supersilo an A.B.S. zu verkaufen, denn das ist die beste Garantie für unsere Kunden."

Heike Stang, Marta Fernández, Matthias Petzl
Quelle: A.B.S. Silo- und Förderanlagen GmbH
v.r.: Heike Stang, Marta Fernández, Matthias Petzl

Beide Teams der Unternehmen starten zuversichtlich in das neue Jahr und freuen sich darauf ihre Projekte gemeinsam mit der erweiterten Kompetenz betreuen und realisieren zu können.

Weiterführende Informationen: http://www.abs-silos.de/

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren