Abgasspezialist erweitert Repertoire mit eWÄRME

Dienstag, 23.05.2023

Quelle: ATEC GmbH & Co. KG, Neu Wulmstorf

Die Expertise des Abgasspezialisten Atec wird um den Bereich eWÄRME mit Wärmepumpen, Schallhauben und Tieftemperatur-Heizkörper erweitert.

Damit reagiert das Neu Wulmstorfer Unternehmen auf die stetig steigenden Anforderungen und Veränderungen im Wärmemarkt. Insbesondere der Wechsel zu regenerativen Energien und die Anpassung von Bestandsgebäuden steht hier im Fokus. Mit der neuen Wärmepumpe eHEAT, den passenden Tieftemperaturheizkörpern eVENT und der Schallhaube eSILENT unterstützt Atec Immobilienbesitzer bei einem unkomplizierten Umstieg auf nachhaltige Wärmeversorgung, die weder bei Effizienz noch bei Komfort Abstriche macht.

Wärmepumpe zum Nachrüsten

Die Monoblock-Wärmepumpe eHEAT ist das ideale Nachrüst-Gerät für den Bestand und in den Ausführungen 8,5 kW und 12,5 kW erhältlich. Der Aufbau ist insbesondere durch den integrierten Pufferspeicher sehr platzsparend, der Betrieb besonders leise, die Energieeffizienz entspricht der Klasse A+++. Die einfache Installation ohne Kälteschein rundet die Vorzüge ab. Als perfekte Ergänzung bringt eHEAT die multifunktionale Regelungseinheit eCONTROL mit.

Kompromisslose Alternative für Bestandsheizkörper

Als wirtschaftliche Lösung insbesondere für Bestandsheizkörper gilt die Serie eVENT. Sie ist bestens für Heizsysteme mit niedrigen Vorlauftemperaturen geeignet und lässt sich sowohl in Sanierungs- wie auch Neubauobjekten einsetzen. Insgesamt vier unterschiedliche eVENT-Modelle garantieren eine problemlose Montage. Variable Anschlusskombinationen und ausgereifte Aufhängungen verleihen dem Heizkörper eine besonders hohe Flexibilität.

Ein Pssst für alle Fälle

eSILENT ist die Schallhaube für eHEAT und viele weitere Geräte, deren Lärm es zu dämpfen gilt. Sie kann die Geräuschlautstärke je nach Konstruktionsart um bis zu 25 dB(A) reduzieren. Die Kulissenschalldämpfer im Bereich der Zu- und Abluftstrecken werden auf die Eigenschaften der Geräte und die gewünschten Dämpfungsziele des Objektes abgestimmt. Daher gehören Standardlösungen und individuelle Anfertigungen zum Repertoire. Bei den Standardschallhauben wird ein Druckverlust von 16 Pa nicht überschritten. Die Schallhauben eSILENT HT werden aus einem neuartigen, bis zu 50 Jahre korrosionsbeständigem Werkstoff ZM310 und werksseitig in der Standardfarbe anthrazit RAL 7016 gefertigt.

Für mehr Informationen über die neuen Geschäftszweige von Atec besuchen Sie die Webseite.

Quelle: ATEC GmbH & Co. KG, Neu Wulmstorf
In der Neu Wulmstorfer Zentrale der Atec laufen alle Fäden zusammen, auch zu den neuen Geschäftsbereichen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren