Wärme

Schwank Online-Messe - ein starkes, neues Format

Positives Fazit zum ersten digitalen Event

Dienstag, 30.03.2021

Positiv und unterm Strich gut besucht, bewerten die Macher des ersten digitalen Schwank Messe-Events anlässlich der ISH ihre Veranstaltung.

Das Bild zeigt die Teilnehmer des Round-Table von Schwank.
Quelle: Schwank GmbH
Beim Round-Table zum Thema "Wasserstoff" diskutierten die Experten mit Prof. Friedhelm Schlösser, Geschäftsführer Schwank GmbH (2.v.r.). Mit von der Partie war hier auch Jörg Gamperling, Chefredaktion HeizungsJournal (li.).

Positiv und unterm Strich gut besucht, bewerten die Macher des ersten digitalen Schwank Messe-Events anlässlich der ISH ihre Veranstaltung. Drei Tage lang hat der Spezialist für Klimalösungen interessante Themen rund um das Themenfeld Hallen- und Industriebau behandelt und mitunter kontrovers diskutiert. Verbindendes Element der Online-Messe war der Themenkomplex Wasserstoff, das Schwank mit viel Expertenwissen ausführlich behandelt und auch den eigenen Entwicklungsstand bei Hell- und Dunkelstrahlern aufgezeigt hat (hier geht es zum Video "Round-Table: Wasserstoff"). Außerdem gewährte Schwank Einblicke in seine Entwicklung und widmete sich in Vorträgen der Klima- und Raumlufttechnik. Gerade die Gastredner überzeugten in den Interviews mit fundiertem Fachwissen.

Schwank hat für seine ISH-Ersatzveranstaltung ein eigenes Studio am Kölner Standort errichtet und live übertragen. Im Schnitt haben täglich rund 380 Besucher die Themen mitverfolgt. Im Chat konnten die Zuschauer Fragen stellen, die dann direkt beantwortet wurden. Ein Moderatorenteam führte sehr erfrischend durch die Veranstaltung. Die bisweilen doch „trockenen“ Themen wurden locker und kurzweilig präsentiert. Die Redner und Vortragenden bewiesen durchweg Kompetenz und Professionalität. „Für uns war es als Ersatzveranstaltung für die ISH konzipiert, raus gekommen ist allerdings ein eigenständiges Format, das wir als festen Bestandteil in unser Messekonzept einbinden werden“, sagt Leila Weltersbach, Online-Marketing Schwank.

Aktuelle Bewertung
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?