Helios Ventilatoren: Neue TGA-/"AIR1"-Fachberater

Dienstag, 03.12.2019

Mit zwei neuen Fachberatern baut Helios Ventilatoren sein Vor-Ort-Beratungsteam für Planer der Technischen Gebäudeausrüstung deutlich aus.

Ab sofort stehen Yannic Steinke und Heiko Flentje für die Produktbereiche "Helios AIR1" (effiziente Kompaktlüftungsgeräte mit Wärmerückgewinnung) und TGA (Entrauchungs- und Brandgassysteme) zur Verfügung.

Yannic Steinke absolvierte eine Ausbildung als Anlagenmechaniker für das Fachgebiet Sanitär, Heizung und Klimatechnik. Darauf folgte eine Weiterbildung als Installateur-und Heizungsbaumeister. Anschließend war der 27-Jährige in einem Ingenieurbüro als Versorgungstechniker mit dem Schwerpunkt Lüftung tätig. Steinke betreut ab sofort als TGA-/"AIR1"-Fachberater den nördlichen Teil von Nordrhein-Westfalen.

Porträt von Yannic Steinke.
Quelle: Helios
Yannic Steinke

Heiko Flentje verfügt über 20 Jahre Berufserfahrung in der Klima- und Lüftungsbranche und ist gelernter Elektroinstallateur. Er absolvierte ein Studium in Verfahrens- und Umwelttechnik. Zuletzt war der Diplomingenieur bei einem namhaften Großhandel als Abteilungsleiter für den Bereich Klima- und Lüftungstechnik beschäftigt. Der 49-Jährige wird als TGA-/"AIR1"-Fachberater die Gebiete Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Teile von Hamburg betreuen.

Porträt von Heiko Flentje.
Quelle: Helios
Heiko Flentje

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?