Erneuerbare Energien

40 Jahre ETAPART

Sonntag, 17.03.2024

Besuchen Sie ETAPART auf der SHK + E 2024: Halle 1, Stand D29

Mit hybriden Systemen und effizienten Konzeptlösungen bis zu 60 Prozent Heizenergie einsparen! Gegründet 1984, gilt die ETAPART AG aus Rottenburg als Innovationstreiber für energieeffiziente Systemlösungen zur Beheizung von Hallen- und Großräumen. Auf der SHK + E liegt zum 40.-jährigem Bestehen ein besonderes Augenmerk auf Anlagen mit hybriden Energiequellen, den „ETAhybridsystemen“ L, XL und XXL. Mit der Kombination ist es der Forschungsabteilung gelungen, schon heute GEG-konforme Lösungen zu realisieren und gleichzeitig die CO2-Abgaben signifikant zu senken.

Quelle: ETAPART

Die „ETAhybridsysteme“ L, XL und XXL erfüllen als Kombination aus Wärmepumpe und Dunkelstrahler mit Brennwerttechnik die Anforderungen des GEG 2024 pauschal.

Beim „ETAhybridsystem L“ werden die Split-Wärmepumpe und ein Dunkelstrahler mit Brennwerttechnik kombiniert.

Das „ETAhybridsystem XL“ kombiniert die Wärmepumpe Monoblock und Dunkelstrahler mit Brennwerttechnik. Durch diese Form der Wärmepumpe ist die Innen- oder Außenluft Ansaugung an der Hallendecke möglich. Dadurch erfolgt ein Temperaturausgleich zwischen Hallendach und Hallenboden.

Beim „ETAhyridsystem XXL“ wird die Kombination Monoblock-Wärmepumpe und Dunkelstrahler mit Brennwerttechnik zusätzlich mit einem „ETAwall“ Solar-Luft-Kollektor ergänzt. Die „ETAwall“ Solar-Kollektorfassaden erhöhen diesen klimaschonenden Effekt.

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?