Werden Sie Wärmeheld!

Donnerstag, 21.04.2022

Quelle: BWP,iStock
Mit der richtigen Wärmepumpen-Qualifizierung, sichern Fachhandwerker Ihre Zukunft und leisten einen Beitrag zum Klimaschutz.

Im Neubau und in der Modernisierung steigt die Nachfrage nach Wärmepumpen rasant. Dieses erneuerbare Heizungssystem kann dabei helfen, das Klima zu schonen. Das unterstützt der Staat mit hohen Fördergeldern. Der Gebäudesektor wird sich also in den kommenden Jahren und Jahrzehnten massiv ändern. Fossile-betriebene Heizungen sind nicht mehr Stand der Technik. Der gesamte SHK-Bereich, das Elektrohandwerk und die Gebäudetechnik werden bei der sogenannten Energiewende eine entscheidende Rolle spielen. Um die Klimaziele im Gebäudesektor zu erreichen, braucht Deutschland jede Menge erfahrene SHK-Handwerker und Installateure. Wer sich in Richtung Erneuerbare Technik und Wärmepumpen weiterbilden und qualifizieren möchte, kann jede Menge Angebote nutzen: Die Schulung zum "Sachkundigen für Wärmepumpensysteme nach VDI 4645" ist eine willkommene Möglichkeit für gelernte Gesellen und Meister. Aktuell gibt es noch freie Schulungstermine im Sommer und Herbst 2022, die Schulungsorte sind in ganz Deutschland verteilt. Wer noch am Anfang der Ausbildung steht oder in das Thema Wärmepumpe erst einmal reinschnuppern möchte, kann jederzeit das kostenlose „WP-Online Training“ nutzen und sich mit einem BWP-Wärmepumpenführerschein-- sein Basiswissen bescheinigen lassen.

In den nächsten Jahren werden immer mehr fossil-betriebene Heizungen gegen klimafreundliche Systeme wie Wärmepumpen getauscht. Mit den richtigen Weiterbildungen werden Sie fit für die Zukunft mit Wärmepumpen! Zusätzliche Pluspunkte: Sie steigern auf diese Weise die Zufriedenheit Ihrer Kunden, leisten einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz und sichern sich eine gute Position im Wettbewerb.

Alle Infos und Termine zu Weiterbildungen finden Sie hier!

Quelle: BWP, ecolearn
Das kostenlose online Training des BWP bietet in 6 Modulen technisches Fachwissen und Praxistipps von Experten.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?