Komfort und Effizienz bei „SpiroCross All in One“

Dienstag, 03.11.2020

Mehr als eine hydraulische Weiche hat Spirotech mit der „SpiroCross All in One“ entwickelt: Beste Schlammabscheidung liefert der integrierte leistungsstarke Magnet, der feine magnetische Teilchen innerhalb kürzester Zeit aus dem Füllwasser entfernt. Gleichzeitig wurde das „Dry-Pocket“-System verfeinert – dadurch ergibt sich eine geringere Einbauhöhe. Für beste Handhabung im laufenden Betrieb verfügt die neue „SpiroCross“-Generation über einen Ablasshahn, der sich in jede gewünschte Position drehen lässt. Außerdem konnte das Zugelement für die magnetische Abscheidung verbessert werden.

Aufgeschnittenes Bauteil einer Heizungsanlage
Quelle: Spirotech, Helmond/Düsseldorf
„SpiroCross All in One“ von Spirotech ist mehr als „nur“ eine hydraulische Weiche. Für beste Handhabung im laufenden Betrieb verfügt die Lösung unter anderem über einen Ablasshahn, der sich in jede gewünschte Position drehen lässt.

Die Geräte sind ab DN 80 mit vier Anschlusspunkten für Temperatursensoren ausgestattet. Die neue Generation in den Größen DN 50 bis 300 ist bereits lieferbar.

Fazit: Eine „SpiroCross All in One“ spart Platz, die Installations- und Wartungskosten fallen wesentlich geringer aus und im laufenden Betrieb punktet das Gerät durch seine einmaligen Features.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?