Installation

Geschäftsführerwechsel bei der Sauermann GmbH

Freitag, 03.02.2023

Lothar Glettner - neuer Geschäftsführer der Sauermann GmbH.

Das Bild zeigt Lothar Glettner.
Quelle: Sauermann GmbH
Lothar Glettner ist neuer Geschäftsführer der Sauermann GmbH.

Lothar Glettner ist seit dem 25. Januar 2023 Geschäftsführer der Sauermann GmbH. Er löst damit den bisherigen Interimsgeschäftsführer Cedric Le Minter ab. Sauermann ist ein renommierter Hersteller von Pumpen, Instrumenten und Messgeräten für den weltweiten HVAC/R-Markt.

Der studierte Wirtschaftspsychologe, der durch seine Ausbildung bzw. Erfahrung als Zerspanungsmechaniker, auch einen intensiven technischen Hintergrund vorweisen kann, vereint neben betriebswirtschaftlichem und technischem Know-how vor allem nationale und internationale Führungserfahrung. Lothar Glettner ist bereits seit Dezember 2021 als General Manager Sales DACH für die Sauermann Gruppe tätig und daher mit den Abläufen und Strukturen bestens vertraut. Bevor er zur Sauermann Gruppe kam, war er über 25 Jahre in verschiedenen Führungspositionen, im nationalen und internationalen mehrstufigen Vertrieb tätig, u.a. als Sales Director China, Head of Sales und Director Sales Development Overseas.

Die erfolgreiche Weiterentwicklung der Geschäftsfelder, Kondensatpumpen, Instrumente und Messgeräte aus dem Sauermann-Portfolio für HVAC/R-Anwendungen im europäischen Raum gehört zu den Hauptaufgaben von Lothar Glettner. Hierbei wird vor allem die reibungslose Einführung von kompletten Produktsegmenten angestrebt, inklusive einer entsprechenden Servicestrategie zu gewährleisten. Darüber hinaus ist es ein zentrales Anliegen von Lothar Glettner, die Zufriedenheit der Kunden in allen Vertriebskanälen weiter zu erhöhen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?