"elko-flex EDER N 140": Das stabile Gefäß, das sich anpasst

Dienstag, 08.09.2020

Es ist eine kostengünstige und platzsparende Variante für Anlagen, in denen die Funktionen Druckhaltung und Expansion, nicht aber gleichzeitig auch Nachspeisung und Entgasung benötigt werden. Auch für klassische Biomasseheizungen mit 1.000 l Pufferspeicher eignet sich das Gefäß optimal.

Ein am Boden montiertes Expansionsgefäß
Quelle: Eder

Das Druckausdehnungsgefäß mit 140 l Nenninhalt ist einfach, platzsparend und praktisch entweder als Standgefäß oder wandhängend zu installieren. Die intelligente Konstruktion an der Gefäßrückwand kann entweder als Standfuß genutzt oder mit einem einfachen Schraubensystem an der Wand befestigt werden.

Die Vollmembrane garantiert eine absolute Mediumstrennung, wodurch jegliche Korrosion im Inneren des Gefäßes vermieden werden kann und die Lebensdauer vervielfacht wird.

Durch die vollverschweißte Bauweise garantiert das Gefäß Standfestigkeit auch bei mehrfachem Prüfdruck.

Ein an der Wand montiertes Expansionsgefäß
Quelle: Eder

Das "elko-flex EDER N 140" ist für alle geschlossenen Warmwasserheizungs-, Klima- und Kaltwasseranlagen gemäß der EN 12828 geeignet, die mit Wasser-, bzw. Wasser/Glykolgemisch betrieben werden.

Eder Expansionsgefäße werden in Österreich für den regionalen, nationalen und internationalen Markt entwickelt und produziert. Wo Eder draufsteht, ist Qualität drin.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?