Trinkwasserhygiene

Auch Trinkwasser-Zirkulationspumpen profitieren von der neuen BAFA-Förderung

Vortex bietet umfangreiches Pumpenprogramm "BlueOne"

Montag, 06.03.2017

Nachdem am 1. August 2016 das neue Förderprogramm "Heizungsoptimierung" des Bundeswirtschaftsministeriums ins Leben gerufen wurde, nutzen dies immer mehr Verbraucher auch zum Einbau einer neuen, hocheffizienten Trinkwasser-Zirkulationspumpe. Die Deutsche Vortex GmbH & Co. KG bietet hierzu mit ihrer "BlueOne"-Baureihe ein umfangreiches Programm an.

Trinkwasser-Zirkulationspumpen
Quelle: Deutsche Vortex
Trinkwasser-Zirkulationspumpen der "BlueOne"-Baureihe.

Auch hier beträgt der Zuschuss vom Staat 30 % der Netto-Kosten für den Pumpen- oder Motortausch inklusive Installation. Gewählt werden kann eine beliebige Variante der Baureihe, vom Dauerläufer bis zum Spitzenmodell mit Selbstlernmodul. Alle Pumpen und Motoren sind mit hocheffizientem EC-Antrieb in Kugelmotorbauweise ausgestattet.

BAFA-Aufkleber mit Förderungsangebot.
Quelle: Deutsche Vortex

Damit verbrauchen die Pumpen nicht nur wenig Energie – die Leistungsaufnahme bewegt sich je nach Drehzahleinstellung zwischen 2,5 und 9 Watt. Sie sind auch unempfindlich gegen Kalk und damit sehr langlebig. Bei Bedarf kann der Rotor mit handelsüblichen Kalklösern gereinigt oder auch ausgetauscht werden. Die Pumpen eignen sich für den Einsatz in Einfamilienhäusern und in kleinen Mehrfamilienhäusern.

Die "BlueOne" Universal-Motoren passen auf sämtliche marktgängigen Messing-Pumpengehäuse. Dabei spielen Baujahr und Fabrikat der zuvor eingebauten Pumpe keine Rolle. Mit dem Motortausch ist immer die typische "BlueOne"-Leistung und -Laufruhe gewährleistet. Die "BlueOne"-Baureihe ist damit heute umwelt- und benutzerfreundlich wie nie.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?