Mit Hallenheizungen CO2 sparen!

Effizienzwunder Hallenheizung auf der IFH/Intherm in Nürnberg

Welche immensen Energie- und CO2-Einsparpotenziale allein in der Beheizung von Hallengebäuden liegen können, zeigt Kübler auf der IFH/Intherm.

Seit über 30 Jahren heiztechnisch die Nase vorn

Infrarotsysteme gelten als die effizienteste Heizlösung für Räume mit einer Deckenhöhe über 4 Meter. Daher hat sich Kübler bereits seit über 30 Jahren auf dieses Gebiet spezialisiert und mit innovativen Heizlösungen den Markt revolutioniert. "Bereits heute erfüllen wir mit unserer Heizungstechnologie die Effizienzanforderungen von 2030", sagt Thomas Kübler geschäftsführender Gesellschafter und Gründer der Kübler GmbH. 30 bis 70 % Energieeinsparung gegenüber konventionellen Heizsystemen sind nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Je nach Anlagengröße sprechen wir hier von 5- oder gar 6-stelligen Eurobeträgen, die dadurch an Energiekosten eingespart werden können."

Nicht umsonst wird der Ludwigshafener Hallenheizungsspezialist regelmäßig ausgezeichnet: 2018 bereits zum dritten Mal mit dem Innovationspreis Rheinland-Pfalz für seine digitale Hallenheizung "WÄRME 4.0". Seit drei Jahrzehnten setzt Kübler die Trends und bestimmt seither maßgeblich die Entwicklung der modernen Hallenbeheizung.

Zu den aktuell effizientesten Dunkelstrahlern auf dem Markt zählen die Systeme der Linie "MAXIMA" – mit bis zu 80 % Infrarotanteil. Zusätzliche Einsparpotenziale ermöglichen die digitale Heizstrategie "WÄRME 4.0" sowie die intelligente und mehrfach patentierte Steuerung "CELESTRA". Die Wärme-Managementsoftware "E.M.M.A." bietet interessante Analysemöglichkeiten – und die Voraussetzung für völlig neue Dienstleistungsprodukte wie das Mietmodell "HeizWerk".

Täglich auf der IFH: Das 10 Minuten-Forum mit wertvollen Tipps für die energieeffiziente Hallenbeheizung.

Gerade im Hallenbereich sei Energieeinsparung heute einfacher denn je, meint Kübler. Was dabei zu beachten ist, präsentiert der Innovationsführer seinen Besuchern auf der IFH/Intherm in Nürnberg im Rahmen eines praxisorientierten 10 Minuten Forums mit dem Titel "3 goldene Regeln für die energieeffiziente Hallenbeheizung". Um auch bei großem Andrang keine Wartezeit zu riskieren, bietet der Hallenheizungsspezialist die Möglichkeit, vorab einen festen Termin am Stand zu vereinbaren.

Seit vielen Jahren ist die IFH/Intherm eine der Plattformen, auf der Kübler seine Innovationen präsentiert. Als einer der wichtigsten Treffpunkte des Jahres für SHK-Profis aus Handwerk, Installation, Planung findet die Messe vom 21. bis zum 24. April 2020 statt.

Mehr Informationen zu den Systemen und Anwendungsmöglichkeiten finden Sie unter kuebler-hallenheizungen.de oder natürlich direkt vor Ort auf der IFH: Halle 3A, Stand 3A.216.

Donnerstag, 05.03.2020