Mehr Umsatz mit dem neuen Förderprogramm

Seit dem 01. August 2016 bringt das neue Förderprogramm zur Heizungsoptimierung Schwung in die deutschen Heizungskeller. In den ersten Monaten sind bereits zahlreiche Anträge eingegangen. Doch bei rund 60 Millionen Gebäuden mit Wohnraum in Deutschland ist noch viel Luft nach oben für den vorgezogenen Pumpentausch.

Die Ziele des Förderprogramms zur Heizungsoptimierung: bis 2020 sollen jährlich bis zu 2 Millionen Pumpen ausgetauscht sowie 200.000 hydraulische Abgleiche durchgeführt und damit rund 1,8 Millionen Tonnen CO!SUB(2)SUB!-Emissionen vermieden werden. Mit der Kampagne "Deutschland macht's effizient" treibt das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) die Energiewende voran. Das bedeutet für SHK-Betriebe: Mehr Aufträge, ein dickes Umsatzplus und endlich wieder Kohle im Keller.

Mit Wilo werden SHK-Betriebe zu Anlageberatern

Wilo unterstützt SHK-Fachhandwerker bei der Beratung rund um die Pumpenförderung und den vorgezogenen Pumpentausch. Auf www.pumpenförderung.de erfahren Sie alles, was Sie und Ihre Kunden rund um die die staatliche Förderung wissen müssen – von den genauen Förderinhalten bis zu Links zu den Antragsformularen. Sollten noch Fragen offenbleiben, sind die Wilo-Förderberater per Telefon, E-Mail und Chat für Sie da.

Wilo noch einen drauf! Das Wilo-Bonusprogramm.

Mit der Pumpenförderung können sich SHK-Fachbetriebe auf zusätzliche Aufträge rund um den vorgezogenen Pumpentausch freuen. Doch das ist noch nicht alles: Mit dem Wilo-Bonusprogramm können SHK-Fachhandwerker mit jeder gekauften förderfähigen Wilo-Hocheffizienzpumpe Bonuspunkte sammeln und attraktive Prämien kassieren. Weitere Infos und Formulare stellt Wilo Ihnen per Mail an bonusprogramm@wilo.com zur Verfügung.

Haben Sie Fragen oder brauchen weitere Unterstützung für Ihre Kundengespräche, dann helfen Ihnen die Wilo-Förderexperten unter der Telefonnummer 0231 4102 7050 oder per Mail an foerderberater@wilo.com.

Dienstag, 25.04.2017