ELEMENTS: Einfacher Weg zur neuen Heizung

ELEMENTS, die Ausstellung rund ums Bad, erweitert ihr Angebot um den Bereich moderne und nachhaltige Heizungslösungen.

Effektvoll begleitet wird das neue Zusatzangebot mit einer humorvoll umgesetzten Werbekampagne: "Alle 11 Minuten verlieben sich Hausbesitzer in ihre neue Heizung" lautet der Slogan, der sich auf ironische Weise an die Kommunikation einer bekannten Partnervermittlungsplattform anlehnt.

In der ELEMENTS-Kampagne sind verschiedene Personen innig vereint mit ihren neuen Heizelementen zu sehen – beispielsweise im Fußballstadion, am Deich und auf der Radtour. Neben Aufstellern und Flyern für die Ausstellungen gehören Online-Maßnahmen wie Anzeigen und Banner zur umfangreichen Kampagne.

Durch die Digitalisierung verändert sich das Informations- und Kaufverhalten der Endverbraucher enorm. Darauf reagiert die Branche in ganz unterschiedlicher Weise. ELEMENTS setzt voll und ganz auf den dreistufigen Vertriebsweg und zeigt, dass die Dreistufigkeit auch im Zeitalter des Internets ihre Vorteile für alle Vertriebsstufen und den Endkunden optimal ausspielen kann.

Über die ELEMENTS-Webseite führt der Weg des Endverbrauchers zunächst in die digitale Heizungswelt. Dort findet er fundierte Inhalte, um sich über das Thema Wärme und energieeffiziente Lösungen zu informieren.

Über den Heizungskonfigurator kann er sich mit wenigen Klicks eine Angebotsübersicht zu verschiedenen Wärmeerzeugungsanlagen anzeigen lassen. Nach Eingabe der Postleitzahl hat der Endverbraucher dann alle wichtigen Informationen auf dem Schirm.

Technisch möglich macht diesen Service das Heizungs-Tool "THERMOBOX" der Gemeinschaft für Energieeffizienz, mit der ELEMENTS kooperiert.

Danach folgt der Vor-Ort-Termin durch einen Fachhandwerksbetrieb aus der Region. Dafür versendet der Endverbraucher eine Online-Angebotsanfrage oder nimmt mit einem telefonischen Rückrufwunsch Kontakt zum ELEMENTS-Kundencenter auf. Dieses ergänzt gemeinsam mit dem Endkunden Wünsche und Anforderungen und vereinbart einen Beratungstermin mit einem Fachhandwerker aus dem ELEMENTS-Partnerpool.

"Mit ELEMENTS Heizung stärken wir den dreistufigen Vertriebsweg und liefern unseren Partnern aus dem Fachhandwerk lukrative Aufträge. Die Haustechnik gehört in die Hände von Profis – und das Fachhandwerk steht für moderne Wärmelösungen", betont Bernhard Haider.

Weiterführende Informationen: https://www.elements-show.de

Dienstag, 01.05.2018