Dezentrale Wohnraumlüftung von Pluggit

Dezentrale Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung mit den iconVent-Geräten von Pluggit

iconVent 170 ... ermöglicht durch seine besonders kompakte Bauweise eine Verwendung in Wandaufbauten ab 305 mm Dicke und ist damit der kürzeste Einzelraumlüfter auf dem Markt. Zudem liegt die Normschallpegeldifferenz dieses Modells in Verbindung mit der Laibungslösung sogar über 60 dB. Abgerundet wird das Sortiment durch eine spezielle Kellerlösung und die individuelle Steuerung über die SmartControl App.

Vorteile für ein iconVent 170 Wohnraumlüftungsgerät:

iconVent 160 ... lässt sich nicht nur konventionell in der Außenwand installieren, sondern auch dezent in einer Fensterlaibung unterbringen. Dazu steht ein Laibungsset und ein Umstecksystem zur Verfügung, durch welches sich das Lüftungsgerät links wie rechts in die Laibung einsetzen lässt. Außerdem verspricht diese Erweiterung eine effektive Außenlärm-Absorption mit einer Normschallpegeldifferenz > 60 dB. Darüber hinaus ist auch eine Dachausführung erhältlich sowie die Steuerung über die SmartControl App möglich.

Weitere Vorteile für ein iconVent 160 Wohnraumlüftungsgerät:

• Hohe Wärmerückgewinnung

• Erhöhte Schalldämmung mit Laibungsset 60 Plus

• Keine Verrohrung und schneller Einbau

• Werkzeuglose Endmontage

• Saubere und pollenfreie Raumluft

• Hohe Luftleistung auf kleinstem Raum

Die dezentralen Lüftungsgeräte von Pluggit lassen sich sowohl in Neubauten als auch in der Modernisierung einsetzen und nutzen dabei das Prinzip der Wärmerückgewinnung. Bei der Verwendung im Neubau kommen vorzugsweise spezielle Einbausteine zum Einsatz, die bereits in der Rohbauphase vermauert werden; die Funktionseinheiten werden später eingesetzt. Für die Sanierung bietet sich eine Kernbohrung an, in die eine gedämmte Einbauhülse geschoben wird, die die Funktionseinheit aufnimmt.

Das Funktionsprinzip

In der Abluftphase: Der Ventilator fördert ca. 70 Sekunden lang warme, verbrauchte Luft (Abluft) nach außen. Die wertvolle Wärmeenergie wird im keramischen Wärmespeicher zurückgehalten, bis die maximale Kapazität erreicht ist. In der Zuluftphase: Der Ventilator ändert seine Drehrichtung und wechselt in die Zuluftphase. Kalte Außenluft wird ca. 70 Sekunden lang durch den warmen Keramikspeicher geführt und als vorgewärmte und frische Zuluft in den Wohnraum befördert. Danach wechselt der Ventilator wieder in die Abluftphase.

Die iconVent-Geräte von Pluggit werden über moderne Steuerungen mit mehreren Einstellmöglichkeiten reguliert. So stehen ein Winter-, ein Sommer- sowie ein Automatik-Modus zur Verfügung.

Für mehr Informationen schauen Sie sich auch das Video „Dezentrale Lüftungsgeräte kurz erklärt“ an:

oder nutzen Sie das Angebot unter https://bit.ly/iconventtrio . Zusätzlich empfehlen wir unsere Webinare und Webinaraufzeichnungen zu unseren Produkten über den folgenden Link http://bit.ly/Pluggit_Webinare – es lohnt sich. Das Webinarprogramm wird stets aktualisiert und erweitert – werden Sie mit Pluggit zum Lüftungsexperten.

Sie möchten Unterlagen bestellen oder benötigen eine Beratung für Ihr anstehendes Objekt? Setzen Sie sich mit uns in Verbindung – wir unterstützen Sie gerne! Sie möchten Ihr Wissen zielgruppenspezifisch vertiefen? Dann empfehlen wir Ihnen plugguide.com – Das Info-Tool für die Wohnraumlüftung.

Dienstag, 26.10.2021