40 Jahre Grammer Solar

Die Geschichte von Grammer Solar reicht bis ins Jahr 1977 zurück: Georg Grammer gründete damals in den Zeiten der erste Ölkrise in seinem Unternehmen, der heutigen Grammer AG, die Abteilung Solar-Klima-Technik.

Zur Jahrtausendwende kauften die beiden Geschäftsführer Siegfried Schröpf und Wolfgang Dotzler im Zuge eines Management-Buy-Outs die Solaraktivitäten aus der Grammer AG und siedelten sich in ihrem neu erbautem Null-Emissionsgebäude in Immenstetten an. Seither hat das Grammer Solar außer dem Namen des ursprünglichen Gründers nichts mehr mit der heutigen Grammer AG zu tun.

Zusammen mit erfahrenen Ingenieuren, Elektromeistern und Solarfacharbeitern produziert das Unternehmen seit nunmehr 40 Jahren "SolarLuft"-Kollektoren und baut Photovoltaikanlagen. So entstanden allein in den letzten 20 Jahren etwa 6000 Photovoltaikanlagen mit einer Gesamtleistung von über 100 Megawatt.

Seit 1977 wurden in der Amberger Fertigung 250.000 m² SolarLuft-Kollektoren produziert, die in 43 Ländern installiert wurden.

Weiterführende Informationen: http://www.grammer-solar.com

Samstag, 03.06.2017