Waterkotte feiert 50 Jahre Wärmepumpe

Die deutsche Wärmepumpe wird 50. Ihre Erfolgsgeschichte beginnt in Deutschland 1968. Als Pionier auf dem Gebiet Geothermie heizt Klemens Oskar Waterkotte sein eigenes Haus bereits 1968 mit umweltfreundlicher Erdwärme. Seine Pionierleistung ist bis heute das Fundament des Erfolges der Waterkotte GmbH.

Seit damals hat sich viel getan. Das Produktportfolio von Waterkotte beinhaltet heute High-End-Wärmepumpen für jede Anforderung. Von 1 kW bis 1.000 kW Leistung decken die Wärmepumpen jeden Bedarf ab. Außerdem bietet das Unternehmen ganzheitliche Systemlösungen für Heizen, Kühlen, Warmwasserbereitung, Lüftung, PV-Speicherung und Hausautomation an.

Werbebild von Waterkotte zu
Quelle: Waterkotte
Waterkotte feiert im September 50 Years of Experience and Innovation.

Passend zum Jubiläum findet Ende September bei Waterkotte die feierliche Eröffnung des Entwicklungscenters, der Industriemaschinen-Ausstellung und der neue Vertriebszentrale in Herne statt. Fachpartner und Kunden können hier die neuen Ausstellungs- und Showräume besichtigen und bei Werksführungen den Fertigungsprozess einer Wärmepumpe vom Einzelteil bis zum High-End-Produkt kennenlernen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie auf www.waterkotte.de.

Donnerstag, 23.08.2018