Installation

UWS Technologie wird Teil von Aalberts

Freitag, 11.03.2022

UWS Technologie wird Teil des niederländischen Technologie-Konzerns Aalberts N.V.

Das Bild zeigt ein Foto mit den Geschäftsführern (inkl. Alt-Gesellschafter Hans-Georg Breitmoser von links) Rüdiger Bleyl, Maarten van de Veen, Hans-Georg Breitmoser und Steffen Breitmoser.
Quelle: UWS Technologie
Im Bild (v.l.n.r.): Rüdiger Bleyl, Maarten van de Veen, Hans-Georg Breitmoser und Steffen Breitmoser.

Mit Aalberts konnte die UWS Gruppe einen international erfahrenen Partner gewinnen, mit dem die nächste Wachstumsstufe und vor allem der Fokus auf die zukünftige internationale Expansion gesichert ist. Die UWS Gruppe, bestehend aus der UWS Technologie GmbH und der Heat-Power 24 GmbH, hat sich in den vergangenen Jahren als Innovationstreiber im Wachstumsmarkt der Heizwasseraufbereitung etabliert und ist mit über 90 Mitarbeitern Motor des bayerischen Mittelstandes. Die Produkte der Gruppe werden in Insingen entwickelt sowie hergestellt und leisten einen wichtigen Beitrag für Nachhaltigkeit in energieeffizienten Gebäuden. Nach Jahren des Wachstums, in welchen die Unternehmen von der durch den Gesellschafter Hans-Georg Breitmoser aufgebauten Innovationskraft profitieren konnten, hat sich die UWS Gruppe eine klare Position als Marktführer erarbeitet. Ziel des Management-Teams war es daher nun, einen geeigneten Partner zu finden, mit dem die Unternehmensgruppe optimal für den nächsten Entwicklungsschritt aufgestellt ist.

Nach der Akquisition werden Steffen Breitmoser und Rüdiger Bleyl der Gruppe als Geschäftsführer erhalten bleiben. Zusätzlich wird auch Alt-Gesellschafter Hans-Georg Breitmoser die UWS Gruppe in Zukunft aus einer externen Berater-Rolle weiter mit Ideen und Konzepten unterstützen, um die Innovationsführerschaft weiter auszubauen.

Steffen Breitmoser, Geschäftsführer der UWS Technologie GmbH sagte: „Mit Aalberts konnten wir den perfekten strategischen Partner für die nächste Phase der Entwicklung der UWS Gruppe finden. Aalberts ist ein erfahrener Technologiekonzern, der sich auch auf persönlicher Ebene auszeichnet, was für uns ein wichtiger Faktor ist."

Rüdiger Bleyl, Geschäftsführer der Heat-Power 24 GmbH fügte hinzu: „Wir haben uns während des gesamten Prozesses, aber vor allem während der intensiven Verhandlungen mit einem großen Konzern wohl gefühlt. Unserem Ziel, den europäischen Markt "mit technisch führenden Produkten Made in Bavaria zu erobern, sind wir ein großes Stück nähergekommen".

Maarten van de Veen, CEO der Aalberts hydronic flow control zur Akquisition: "Die UWS Technologie GmbH passt perfekt zu uns. Unsere Strategie Gebäude durch Energieeffizienz nachhaltiger zu machen, wird mit den Lösungen und Dienstleistungen zur Heizwasseraufbereitung optimal erweitert“.

Weiterführende Informationen: https://www.uws-technologie.de/

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Freitag, 19.01.2024
Mittwoch, 17.01.2024

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren