Bad

Trauer um Helmut Reißer

Langjähriger Firmeninhaber der Reisser AG wurde 88 Jahre alt

Mittwoch, 26.05.2021

Die Großhandelsbranche nimmt Abschied von einer charismatischen Unternehmerpersönlichkeit: Helmut Reißer ist am 24. Mai 2021 verstorben.

Das Bild zeigt Helmut Reißer.
Quelle: Reisser AG
Helmut Reißer, der ehemalige Geschäftsführer, Vorstand und langjährige Firmeninhaber der Reisser AG, ist verstorben.

Helmut Reißer ist im engsten Kreis der Familie verstorben. Der ehemalige Geschäftsführer, Vorstand und langjährige Firmeninhaber der Reisser AG mit Stammsitz in Böblingen wurde 88 Jahre alt. Das Unternehmen hat sich als Spezialist in den Bereichen Bad- und Sanitärausstattung sowie Installations- und Heizungstechnik etabliert und schaut in diesem Jahr auf seine 150-jährige erfolgreiche Firmengeschichte zurück.

„Mit Helmut Reißer verlieren wir ein geliebtes Familienmitglied und eine herausragende, visionäre und hochgeschätzte Unternehmerpersönlichkeit. Zeit seines Lebens hat er die Geschicke unseres Unternehmens geprägt“, betont Vorstandssprecher Guntram Wildermuth-Reißer.

Die Haustechnikbranche war Helmut Reißers große Leidenschaft, der er Zeit seines beruflichen Wirkens verbunden war. 1952 trat er in das Unternehmen ein und führte gemeinsam mit seinem Vater Adolf Reißer jun. die Geschäfte. Im Jahr 1955 übernahm er die alleinige Geschäftsleitung, die er bis 2017 innehatte. Die Entwicklung der Reisser AG zu einem der erfolgreichsten SHK-Großhändler in Deutschland ist untrennbar mit seinem Namen verbunden.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren