Wärme

Taco Family of Companies kauft Taconova

Donnerstag, 16.11.2017

Die Taco Family of Companies mit Sitz in Cranston, USA, hat die Taconova Group AG, einen der führenden Hersteller auf dem Gebiet der innovativen hydraulischen Lösungen für Heizungs-, Sanitär- und Solarenergieanwendungen in Wohn- und Gewerbeimmobilien, gekauft. Damit schließt sich für beide Unternehmen ein Kreis, denn 1961 wurde Taconova von Taco gegründet, bevor es knapp 20 Jahre später verkauft wurde. Beide Unternehmen freuen sich über den erneuten Zusammenschluss und die Vorteile, die dieser mit sich bringt.

Die Taconova Group mit Sitz in Zürich hat mehr als 55 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von intelligenten Gebäudetechniklösungen und steht für ausgezeichnetes Swiss Engineering. Das Unternehmen bietet ein großes Produktsortiment in den Bereichen hydraulischer Abgleich, Verteilertechnik, Armaturentechnik sowie Systemtechnik.

Gegründet wurde Taconova 1961 von John Hazen White Sr., Inhaber von Taco in zweiter Generation, ursprünglich als europäische Handelsgesellschaft, bevor das Unternehmen 1980 an die Guinness Group und später an die Osterwalder Gruppe verkauft wurde. Mit dem Kauf durch Taco schließt sich der Kreis nun wieder. Beide Parteien blicken dabei positiv in die Zukunft und sehen zahlreiche Vorteile in dem Zusammenschluss.

Das Taconova-Logo.
Quelle: Taconova Group AG

"Wir freuen uns sehr, Taconova wieder in der Taco Familie begrüßen zu dürfen", so John Hazen White Jr., Eigentümer und Vorstandvorsitzender der Taco Family of Companies. „Taconova ist eine starke Marke mit hervorragender Reputation, die unsere Position in Europa weiter stärkt. Die Stärkung der Marke begann 2015 mit der Akquisition von Askoll Sei, einem erstklassigen Hersteller von Hocheffizienz-Pumpen in Sandrigo, Italien."

Alexander Braun, Geschäftsführer der Taconova GmbH in Deutschland, ergänzt: "Auch die Belegschaft in Deutschland freut sich sehr über die Rückkehr zu Taco. Gerade haben wir hier unser 20-jähriges Jubiläum gefeiert und schauen jetzt weiterhin auf eine positive Zukunft, die ganz auf Wachstum und neue Entwicklungen ausgerichtet ist."

Taco Family of Companies ist ein familiengeführtes, multinationales Unternehmen in der dritten Generation mit Sitz in Cranston, Rhode Island, USA, das Systeme für Heizungs- und Kühlanlagen, Sanitär-, Landwirtschafts- und Bergbauanwendungen entwickelt und fertigt. Es hat Vertriebs- und Produktionsstandorte in den USA, Kanada, Italien, den Niederlanden, Vietnam, China, Südkorea und Hong Kong.

Weiterführende Informationen: http://www.taconova.com

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren