SHK-Systemtechnik

Systemair knackt Umsatzmarke von 100 Millionen Euro

Gesamtumsatz in Höhe von 106,4 Millionen Euro erwirtschaftet

Montag, 03.09.2018

Erstmalig in der Firmengeschichte der Systemair GmbH konnte im Geschäftsjahr 2017/2018 die 100 Millionen Euro Marke geknackt werden. Die Systemair GmbH erwirtschaftete einen Gesamtumsatz in Höhe von 106,4 Millionen Euro. Somit konnte der Vorjahresumsatz von 98,3 Millionen Euro um 8,24 Prozent gesteigert werden.

Das Bild zeigt das neue Büro- und Kantinengebäude.
Quelle: Systemair GmbH
Das neue Büro- und Kantinengebäude stellt die Weichen für das geplante Wachstum der Systemair GmbH. Hier der aktuelle Baufortschritt.

„Das Geschäftsjahr 2017/2018 war für die Systemair GmbH ein sehr erfolgreiches Jahr. Wir konnten im Exportbereich unseren Umsatz steigern und im Inlandsmarkt unsere Marktposition weiter ausbauen sowie ein Wachstum generieren. Es konnte in allen wesentlichen Geschäftsbereichen ein Zuwachs verzeichnet werden. Besonders die Bereiche Heizungsprodukte und Lüftungsgeräte übertrafen die Erwartungen bei weitem“, freut sich Stefan Fischer, Geschäftsführer der Systemair GmbH. So konnte die Mitarbeiterzahl der Systemair GmbH auf 380 Mitarbeiter gesteigert werden. Auch der Bau des neuen Büro- und Kantinengebäudes stellt die Weichen für das weiterhin geplante Wachstum.

„Wir bei Systemair arbeiten schon viele Jahre daran energieeffiziente Produkte und Systemlösungen zu entwickeln. So können wir den Kunden die bestmögliche Lösung für ihre Anforderungen liefern. Deswegen sind Investitionen in unsere Produkte und Dienstleistungen sowie die entsprechende Software für uns ein immerwährender Prozess“, so Roland Kasper, CEO der schwedischen Systemair-Gruppe. Durch Neuentwicklungen im Bereich Jet-Ventilatoren für den Einsatz in Tunneln ist es gelungen, die Wirkungsgrade soweit zu steigern, dass beste Effizienzwerte erreicht werden konnten. Aber auch Entwicklungsprozesse wurden überarbeitet, um den Bedürfnissen des Marktes sowohl technisch wie auch im Hinblick auf die Dauer gerecht zu werden. Außerdem wurde die Projektabwicklung in den einzelnen Produktbereichen optimiert und neu strukturiert, um innerhalb der Projekte noch effizienter und zeitsparender für die Kunden arbeiten zu können. Große Investitionen wurden auch im Bereich IT, Digitalisierung und Systemlösungen getätigt.

Weiterführende Informationen: http://www.systemair.de

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Samstag, 03.12.2022
Donnerstag, 05.05.2022

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren