Stiebel Eltron: Der Heizungspartner für das Fachhandwerk

Installationsfreundliche Technik und flexible Systeme

Dienstag, 28.09.2021

Immer mehr Bauherren setzen auch deshalb auf eine umweltfreundliche und damit zukunftssichere Heizung. Die Wärmepumpe hat ihren Siegeszug in der Immobilienbranche sowohl im Neubau als auch im Bestand gerade erst begonnen: Jährliche zweistellige Zuwachsraten sind vorprogrammiert.

Quelle: STIEBEL ELTRON GmbH & Co. KG
Stiebel Eltron- Der Partner für Ihre Heizung.

Stiebel Eltron setzt seit über 40 Jahren auf die Wärmepumpe. Das weltweit erfolgreiche Unternehmen verfolgt eine klare Linie: Strom ist der Energieträger der Zukunft – und die Wärmepumpe ist das Heizsystem der Zukunft. „Dabei ist das ja beileibe keine neue Technik mehr“, erklärt Frank Jahns, Vertriebsleiter Stiebel Eltron. „1976 haben wir als einer der deutschen Pioniere das erste Gerät auf den Markt gebracht. Aus den Kinderschuhen ist die Technik also längst raus.“ Immer leistungsfähiger, immer effizienter, komfortabler und intelligenter wurden die Geräte, dabei auch leiser und zuverlässiger. In jüngerer Vergangenheit haben die Entwicklungsingenieure am Stammsitz des Unternehmens in Holzminden vor allem aber auch an der Vereinfachung der Planung und Installation der Systeme gearbeitet. „Die Nachfrage nach Wärmepumpen steigt. Diese gesteigerte Nachfrage müssen wir mit einfachen, flexiblen Systemen bedienen“, so Jahns. „Der Austausch der alten Heizung gegen eine Wärmepumpe muss für den Fachhandwerker ähnlich übersichtlich sein wie der Tausch Kessel gegen Kessel.“

Installation – einfache Konzepte und persönlicher Kontakt

Die Unterstützung durch das Unternehmen hört selbstverständlich nicht beim Kauf des Produktes auf, versichert Jahns: „Neben umfassenden Schulungsmaßnahmen für die persönliche Qualifikation als Stiebel Eltron-Fachpartner können Inbetriebnahmen durch den Werkskundendienst übernommen werden. Außerdem profitieren Handwerker von der Erstanlagen-Unterstützung und wiederkehrenden Anlagenkonzepten – das spart letztendlich nicht nur Zeit, sondern bringt auch Sicherheit für die Anlage.“

Fachpartner werden und alle Vorteile nutzen

Handwerker haben mit Stiebel Eltron einen starken Partner an ihrer Seite. Als Fachpartner der Marke profitieren Handwerker außerdem von hilfreichen Tools, Serviceleistungen, einem Online-Shop für Ersatzteile und Zubehör, einem breiten Weiterbildungsangebot, vielfältigem Marketingmaterial, Prämien und einem regelmäßigen Newsletter mit interessanten Branchenthemen sowie Angeboten und Neuigkeiten aus dem Hause Stiebel Eltron.

Weitere Infos: www.stiebel-eltron.de/fachpartnerwerden

Quelle: STIEBEL ELTRON GmbH & Co. KG
Gemeinsam durchstarten – „Wir sind Ihr Installationspartner“

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren