Stiebel Eltron: Der Heizungspartner für das Fachhandwerk

Dienstag, 30.03.2021

Dass CO2-Emmissionen dringend sinken müssen, ist unumstritten – weltweit, deutschlandweit, aber auch im Privaten. Immer mehr Bauherren setzen auch deshalb auf eine umweltfreundliche und damit zukunftssichere Heizung. Die Wärmepumpe hat ihren Siegeszug in der Immobilienbranche sowohl im Neubau als auch im Bestand gerade erst begonnen: Jährliche zweistellige Zuwachsraten sind vorprogrammiert. „Diese gesteigerte Nachfrage müssen wir mit einfachen, flexiblen Systemen bedienen“, erklärt Frank Jahns, Vertriebsleiter Stiebel Eltron. „Der Austausch der alten Heizung gegen eine Wärmepumpe muss für den Fachhandwerker ähnlich übersichtlich sein wie der Tausch Kessel gegen Kessel.“

Stiebel Eltron setzt seit über 40 Jahren auf die Wärmepumpe. Das weltweit erfolgreiche Unternehmen verfolgt eine klare Linie: Strom ist der Energieträger der Zukunft – und die Wärmepumpe ist das Heizsystem der Zukunft.

„Die erste Hürde eines Auftrags besteht häufig in der Beratung der Endkunden“, weiß Jahns, „Mit unseren Kommunikationsunterlagen für die verschiedenen Zielgruppen lässt sich dieser Schritt aber deutlich vereinfachen.“ Neben Broschüren bietet das Unternehmen kurze, informative Videos und anschauliche Referenzobjekte. Auch Online-Tools wie der GEG-Systemberater bieten Kunden einen guten Einblick, was mit der gewählten Haustechnik möglich ist. Mit dem Angebotsservice auf der Website des Unternehmens kann jeder Fachhandwerkspartner des Unternehmens enorm viel Zeit sparen: Er automatisiert seine Angebotserstellung! Dafür muss er nur einmal seine Daten im System gepflegt haben. Er gibt zum Beispiel an, in welchem Zeitraum, in welchem Postleitzahlengebiet und für welche Maßnahmen er Angebote abgeben will. Zudem werden die individuellen Kalkulationsdaten hinterlegt, wobei es verschiedenste Möglichkeiten gibt, wie die Daten konfiguriert werden. Schließlich lädt der Partner noch sein Firmenlogo und optional seine allgemeinen Geschäftsbedingungen hoch, und danach erledigt das Tool die weitere Arbeit. „Das Angebot ist unverbindlich und kommt ganz offiziell vom Fachhandwerker, der wiederum ist völlig frei in seiner Bezugsquelle und in seiner Kalkulation“, zählt Frank Jahns auf.

Quelle: Stiebel Eltron
„Wir sind Ihr Endkundenpartner“

Fachpartner werden und alle Vorteile nutzen

Handwerker haben mit Stiebel Eltron einen starken Partner an ihrer Seite. Als Fachpartner der Marke profitieren Handwerker außerdem von hilfreichen Tools, Serviceleistungen, einem Online-Shop für Ersatzteile und Zubehör, einem breiten Weiterbildungsangebot, vielfältigem Marketingmaterial, Prämien und einem regelmäßigen Newsletter mit interessanten Branchenthemen sowie Angeboten und Neuigkeiten aus dem Hause Stiebel Eltron.

Weitere Infos: www.stiebel-eltron.de/fachpartnerwerden

Quelle: Stiebel Eltron
Stiebel Eltron- Der Partner für Ihre Heizung.

Weiterführende Informationen: https://www.stiebel-eltron.de/de/home.html

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren