SpinFlow GmbH – technology for water

Die SpinFlow GmbH ist Ende 2005 von Frank Pantel gegründet worden. Die Geschäftsidee war und ist die Spezialisierung auf die Entwicklung und Herstellung von Regen- und Grauwassertechnik für OEM-Partner. Personell und technisch expandiert SpinFlow seit der Gründung kontinuierlich. Waren es in 2007 noch 6 Mitarbeiter, so besteht SpinFlow Ende 2010 aus einem Team von 13 Entwicklern, Technikern und Kaufleuten. Die Strategie von SpinFlow ist die Konzentration auf die Regenwassertechnik und Grauwassertechnik als kompetenter und professioneller Anbieter von kundenspezifischen Produkten und Paketlösungen. Die OEM-Partner können bei SpinFlow auf eine komplette Leistungspalette zugreifen. Vom personalisierten oder sogar exklusiven Produkt, der Planungs- und Auslegungsunterstützung bis hin zum Service/Kundendienst erhält der OEM-Partner alles, auf den individuellen Bedarf angepasst, um schnell und erfolgreich am Markt agieren zu können. SpinFlow vermarktet die eigenen Produkte nicht unter eigener Marke und tritt im Markt nicht in Konkurrenz zu den OEM-Partnern. Innerhalb der Regen- und Grauwassertechnik deckt SpinFlow alle Einsatzbereiche und Anwendungen ab. Von Paketlösungen für die Regenwassernutzung im Garten über private Haustechnik bis zu Großanlagentechnik bietet SpinFlow verschiedene Lösungen. In der Grauwassernutzung stehen dem OEM-Partner Systeme für private Einsatzbereiche und auch Großanlagentechnik für Aufbereitungsvolumina >10 m³/Tag in verschiedenen technischen Varianten zur Verfügung. SpinFlow arbeitet mit einer stetig wachsenden Zahl internationaler OEM-Partner zusammen. Anfang 2010 ist die SpinFlow UK Ltd. gegründet worden, die sich um die Betreuung und den Aufbau des UK-Marktes kümmert. Um auch weiterhin innovative und professionelle Produkte und Dienstleistungen bieten zu können, entwickelt SpinFlow stetig die bestehende Technik weiter und sucht alleine und in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern aus Industrie und Wissenschaft neue Lösungen.

Unternehmensdaten
Art Hersteller
Themen Installation
Telefon 02241/26563-0
Fax 02241/26563-22
Straße Josef-Kitz-Straße 18a
Stadt 53840 Troisdorf
Bundesland Nordrhein-Westfalen
Land Deutschland
E-Mail info@spinflow.de
externe Firmenwebseite Unternehmenswebseite öffnen

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Unsere aktuellen Ausgaben

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren