SenerTec Kraft-Wärme-Energiesysteme GmbH

Die Wurzeln der SenerTec Kraft-Wärme-Energiesysteme GmbH liegen im Hause Fichtel & Sachs (heute ZF Sachs), dem bekannten Zulieferer aus der Automobilindustrie. Dort wurde ab 1979 eigens für eine verbrennungsmotorisch betriebene Luft-/Wasser-Wärmepumpe ein Einzylinder-Verbrennungsmotor entwickelt. Die spätere Einbindung in ein Heizsystem basierend auf dem Prinzip der Kraft-Wärme-Kopplung war nach dem Ölpreisverfall naheliegend – der Dachs war geboren. SenerTec wurde im März 1996 in Schweinfurt gegründet. Mittlerweile beschäftigt der BHKW-Hersteller rund 140 Mitarbeiter.

Unternehmensdaten
Art Hersteller
Themen
Telefon 09721/651-0
Fax 09721/651-272
Straße Carl-Zeiss-Straße 18
Stadt 97424 Schweinfurt
Bundesland Bayern
Land Deutschland
E-Mail info@senertec.com
externe Firmenwebseite Unternehmenswebseite öffnen