Robuste Heiztechnik mit Spitzenleistung: Die neuen Wolf Gas-Brennwertgeräte "CGB-2-38/55"

Dienstag, 06.10.2020

Die Geräte verfügen über 10 % mehr Leistung im Vergleich zum Vorgängermodell und können bis auf 15 % der Nennleistung herunter modulieren. Zudem gewährleistet eine Zyklon-Einströmung einen besonders sauberen und stabilen Verbrennungsvorgang. Die Konstruktion der Geräte ist auf maximale Robustheit, lange Lebensdauer, eine einfache Installation und optimale Zugänglichkeit bei der Wartung sowie eine komfortable Bedienung ausgelegt. Größere Warmwassermengen stellt das leistungsstarke Gas-Brennwertgerät durch die Kombination mit einem Wolf Speichergerät bereit.

Ein Gas-Brennwertgerät
Quelle: Wolf

Durchdachtes Gesamtpaket erfüllt hohe Ansprüche

Die für diesen Leistungsbereich optimierten, robotergeschweißten V4A-Rippenrohr-Wärmetauscher verfügen über die 7-fache Oberfläche im Vergleich zu Glattrohrwärmetauschern. Das bedeutet: minimale Materialbelastung auch bei hoher thermischer Beanspruchung. Zudem ist in den neuen "CGB-2" Modellen bereits alles integriert – z.B. eine modulierende Hocheffizienz-Pumpe, ein Durchflusssensor sowie eine serienmäßige Abgasrückstromklappe. Das Regelungssystem "WRS-2" mit dem Bedienmodul "BM-2" ermöglicht es, das Heizsystem mit Wolf-Produkten zum Beispiel zu einem Hybridsystem zu kombinieren.

Leistungsstark und bedienungsfreundlich im Einsatz

Seit Markteintritt Anfang 2020 ist die "CGB-2-38/55" vielfach im Einsatz und wird immer beliebter. So konnte eine "CGB-2-38" auch die Besitzer eines Mehrfamilienhauses mit Ladengeschäft in Duisburg überzeugen. Hier erfolgte der Austausch gegen einen alten Öl-Kessel aus dem Jahre 1980. Die "CGB-2-38" beheizt eine Fläche von 350 m² und einen 150 Liter-Speicher. Durch das kompakte Design konnte das Installationsunternehmen Heinz & Carmen Unterberg GmbH die Gas-Brennwertlösung einfach und schnell installieren. "Zudem konnte ich Sammlerfühler, Heizkreispumpe und Störmeldeeingang für die Kondensatpumpe direkt auf die Anlage schalten. Es waren keine Mischer- bzw. Kaskadenmodule notwendig", erklärt Kevin Unterberg, Meister bei Heinz & Carmen Unterberg aus Duisburg-Rumeln. Auch Ferndiagnose und Optimierung sind dank "Smartset"-Portal & App mit dem integrierbaren Wolf Link home jederzeit möglich.

Ein Gas-Brennwertgerät in einem Keller.
Quelle: Wolf
Die "WOLF CGB-2-38/55" überzeugt in der Praxis – kompakt wie eine Therme, robust wie ein Kessel.

Mehr Informationen zur "CGB-2 38/55" unter www.wolf.eu/cgb-2-38/55.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren