Erneuerbare Energien

Wechsel im Vertrieb bei ait

Niels Johst neuer Leiter Vertrieb ait Deutschland

Freitag, 10.03.2023

Niels Johst, bisher Leiter Key Account Management der ait-Deutschland GmbH, übernimmt die Leitung Vertrieb Deutschland der Marke alpha innotec.

Das Bild zeigt Niels Johst
Quelle: ait Deutschland GmbH
Niels Johst übernimmt ab sofort die Leitung Vertrieb Deutschland der Marke alpha innotec.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Niels Johst einen erfahrenen Kollegen und Netzwerker für die Vertriebsleitung alpha innotec Deutschland gewinnen konnten“, so Sjacco van de Sande, Geschäftsführer der ait-group. „Seine langjährige Erfahrung im Vertrieb von Wärmepumpen, seine sehr gute Marktkenntnis und sein ausgeprägtes technisches Know-how, sind genau die Faktoren, die uns in unserer Wachstumsstrategie weiter nach vorne bringen werden.“

Bereits seit 2021 verstärkt Niels Johst die ait group. Zuvor war er mehr als 10 Jahre in verschiedenen leitenden Positionen im Handel und auf Hersteller-Seite tätig.

"Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe und die Möglichkeit, die Marke alpha innotec in diesem spannenden Marktumfeld zu gestalten und die Marktposition weiter auszubauen“, sagt Niels Johst. Seine bisherige Funktion als Leiter Key Account Management führt er bis auf Weiteres in Personalunion fort. Niels Johst folgt auf Wolfgang Herold, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Freitag, 12.04.2024

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?