Installation

Wechsel an der Spitze

Samstag, 11.03.2023

Artur Miruchna wird neuer Geschäftsführer der DOYMA GmbH & Co.

Das Bild zeigt Artur Miruchna
Quelle: DOYMA GmbH & Co.
Artur Miruchna wird neuer Geschäftsführer der DOYMA GmbH & Co.

Bei der DOYMA GmbH & Co, dem Experten für Brandschutz- und Dichtungssysteme, steht ein Wechsel an der Unternehmensspitze bevor. Artur Miruchna (43) übernimmt die Geschäftsführung des traditionsreichen Unternehmens aus dem niedersächsischen Oyten. Er löst damit den langjährigen Geschäftsführer René Hartwig (63) ab, der nach 23 erfolgreichen und prägenden Jahren bei DOYMA im Sommer 2023 das Unternehmen verlassen wird, um sich verstärkt seinem Privatleben und neuen Projekten zu widmen.

Artur Miruchna ist für die neue Herausforderung bei DOYMA bestens gerüstet. Er kennt nicht nur die Branche, er verfügt zudem auch über langjährige Erfahrung als Geschäftsführer in international agierenden Familienunternehmen – wie auch DOYMA eines ist. Artur Miruchna ist bereits seit November 2022 im Unternehmen tätig und hat sich in dieser Zeit intensiv auf seine neuen Aufgaben vorbereitet. "Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit dem ganzen Team, das ich während meiner umfassenden Einarbeitung kennenlernen durfte, die Zukunft von DOYMA zu gestalten", erklärt Artur Miruchna.

Stets an seiner Seite ist dabei René Hartwig, der dem 20 Jahre jüngeren Artur Miruchna, mit Rat und Tat zur Seite steht und auf alle Fragen zum Unternehmen eine passende Antwort hat. "Und ich werde auch weiterhin für Artur da sein – auch über meinen Ausstieg bei DOYMA in diesem Sommer hinaus", erklärt René Hartwig, dem es wichtig ist, seinem Nachfolger den perfekten Einstieg als Geschäftsführer zu ermöglichen. "Ich habe diese Position 23 Jahre innegehabt und nun wünsche ich Artur viel Spaß bei dieser tollen Aufgabe und bin mir sicher, dass er DOYMA erfolgreich weiterentwickeln wird", ergänzt René Hartwig.

Auch die beiden geschäftsführenden Gesellschafterinnen Kerstin Ihlenfeldt-Wulfes und Tanja Kraas freuen sich über die Zusammenarbeit mit Artur Miruchna. "Es ist hervorragend, dass wir mit Artur einen erfahrenen Geschäftsführer für DOYMA gewinnen konnten, der die Branche kennt und voll und ganz hinter unseren Unternehmenswerten steht", erklärt Kerstin Ihlenfeldt-Wulfes, die zusammen mit ihrer Schwester das Familienunternehmen DOYMA in zweiter Generation leitet. "An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz herzlich bei René Hartwig bedanken. 23 Jahre lang hat er gemeinsam mit uns DOYMA sehr erfolgreich geführt und das Unternehmen zu dem gemacht, was es heute ist."

"Nicht nur fachlich, auch menschlich passt Artur perfekt zu uns. Er ist genau die richtige Person, um das Unternehmen in unserem Sinne zu leiten und mit uns zusammen in die Zukunft zu führen", ergänzt Tanja Kraas.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?